14.12.2010, 00:52
Zitat:Original von zwiebacksäge
je nach Nockenwelle und Overlap geht das schon. Bei wasted spark zündet eine Kerze im Verdichtungstakt (zylinder zu) und die andere beim Ausschieben. Da ja wohl vorher nichts gezündet hat, war beim Ausschieben noch zündfähiges Gemisch vorhanden, daß dann offenbar wärend der overlapzeit zündete, musste also eigentlich durch den Auspuff UND den Einlass gegangen sein.
In Deiner Fuel Tabelle entsprechen die Zahlen der Einspritzzeit in ms oder haben die eine andere Bedeutung (% max oder so). Habe gesehen, daß Du 800ccm Düsen verwendest, da könnte das Gemisch bei niederigen Drehzahlen u.U. sowieso zu fett auskommen, da die Düsen bei so niederigen Einspritzmengen alles andere als linear arbeiten.
Je nach Software vordern die ECUs spezielle Einstellungen fürs Starten, sowohl für den Zündzeitpunkt als auch für die Einspritzmenge. Die Starteinstellungen gelten unterhalb einer festen, einzugebenden Drehzahl. Erst oberhalb dieser Schwelle gelten die Maps. Wenn das bei Dir auch so ist, haben alle Änderungen in den Maps folglich keine Wirkung und der Motor läuft nicht.
Falls die Größen der Düsen beim Starten ein Problem darsellen (wenns gescheit eingestellt ist geht das sicherlich) halte die Drosselklappe weiter offen und versuche es mal damit.
die werte in den zellen der fuel map sind einheitenlos. die werte reichen 0 - 255.
wir haben die werte der fuel map mal alle auf 0 gestellt und ohne eingebaute zündkerzen ihn gestartet. dann spritzt er wirklich nichts ein. dann haben wir den wert mal auf 5 gestellt und versucht zu starten, nach 15sek waren die zündkerzen minimal feucht (es war fast nichts zu erkennen).
hier ist mal der abschnitt mit der berechnung den einspritzzeiten. (angestrebt sind 8000rpm)
hier nochmal das software handbuch. eventuell interessiertes ja jemand.
http://rapidshare.com/files/436773346/St...eitung.rar
![[Bild: vmr528vx.jpg]](http://s3.directupload.net/images/101213/vmr528vx.jpg)