Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabel für Steuergerät RS 232 auf USB
#1

Vielleicht kann mir jemand helfen...?

Suche ein RS 232 serielles Kabel auf USB Stecker für mein Steuergerät. Wichtig ist das der Rs232 Stecker weiblich ist also folglich ohne Pins!

Einen Adapter der zwischen Rs 232 Stecker und USB Kabel kommt habe ich bereits und funktioniert nicht.
Da ich bei höheren Drehzahlen bzw Begrenzer derartige Störungen habe verliert mein Laptop die Verbindung zum Steuergerät und somit ist kein Datalog möglich....und auch keine Analyse des Setups..

Um den Fehler einzugrenzen fange ich dort mal an.
Zitieren
#2

@mr.lowbudget
adapter selber machen vielleicht ?
wenn du die steckerbelegung hast,sollte es kein problem sein so einen adapter zu machen.
brauchst nur wie gesagt beide stecker,ein paar kabel,und natührlich die richtige steckerbelegung,damit man die kabel richt zuordnen und anlöten kann.

mfg
Zitieren
#3

Kauf dir z. B. bei Conrad ein abgeschirmetes RS232 Kabel, länge ca. 1,5m, das sollte reichen. Steck dann den RS232/USB Adapter an das Kabel und direkt an den Laptop. Dann solltest du die meiste Störung weg haben...

Kabel Conrad

Kabel Conrad 2

Gehe aber besser in den Laden und lass dir ein extra abgeschirmtes geben. Die beiden links sind zwar solche Kabel, aber ich weiß nicht wie gut die Abschirmung ist. Ansonsten selber bauen.

Adapter

Der Apdater sollte es tun! Wink

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Zitieren
#4

Möchte keine Adapter dazwischen stecken... Also alles aus einem wäre sas beste.
Zitieren
#5

hab ich da habe ich dir doch schon gesagt Thumb
brauchen werden wir doch ehh nur ein Kabel weil wg. altem Laptop kann ich dir rumbringen kost ein Ame geprüftes Bier
Zitieren
#6

Also gesucht wird aber in erster Linie ein RS232 female auf usb!
Zitieren
#7

also das hier was ich habe Deal Deal
Zitieren
#8

das sieht gut aus!
Zitieren
#9

ist leider nur sehr kurz sodass du so wie ich eine Verlängerung brauchst aber die hätte ich auch noch
Zitieren
#10

Das Kabel gibt es auch länger ich habe es von Hama und geht ein wand frei .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste