Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

air inlet temp sensor für mein ems 8860
#1

hallo leute,

habe folgendes problem.

ich hab ein ems 8860 steuergerät an meinen nissan 200sx (ca18det) verbaut.

bisher läuft der wagen noch nicht.

da ich den motor ohne luftmassenmesser fahren möchte, muss ich den die luftmasse mittels map sensor und air inlet temp sensor ermitteln.

der map sensor ist im steuergerät integriert aber den AIT sensor muss ich nachrüsten.

muss es zwangsläufig ein sensor von AEM / Haltech und co. sein oder kann ich auch ein AIT sensor aus einem normalen alltags wagen mir akufen bei ebay?!

ich bin mir nicht sicher ob die genau so schnell reagieren wie ein sensor von einem steuergerät hersteller.

hoffe ihr könnt mir helfen.


gruß florian
Zitieren
#2

Moin Florian,

du kannst jeden sensor fahren. EMS verwendet ein Bosch-Teil, ich gehe nacher mal in die Werkstatt rüber und suche dir die Nummer raus.

Gruß Markus
Zitieren
#3

Nimm einen ungekapselten MAT Sensor.
Gibts in der Bucht neu für wenig. Erkennst du auf den Bildern schon.
Kalibrieren musste den dann nur nehme ich mal an (Kühlschrank etc.).
Zitieren
#4

Zitat:Original von Primerracer
Moin Florian,

du kannst jeden sensor fahren. EMS verwendet ein Bosch-Teil, ich gehe nacher mal in die Werkstatt rüber und suche dir die Nummer raus.

Gruß Markus


meinst du einen von den ?
Zitieren
#5

den 0280 130 039 Wink
Zitieren
#6

hast du eine ahnung ob der sensor damit gut klarkommen wenn man eine wassermethanol einspritzung fährt (im bezug auf spontane temperatur veränderung).
denn die einspritzung erfolgt erst ab einem gewissen ladedruck, dann fällt die temperatur rapide ab.

gruß florian
Zitieren
#7

mein Eis LLK war ähnlich, auf der viertelmeile stieg die temp um etwa 15°C
Zitieren
#8

Ungekaspelst reagiert sehr spontan. Wenn du drauf pustest passiert schon was Smile
Zitieren
#9

sind die m6-f und m8-f ungekapselt? Wäre noch mal einen Versuch wert. Stellt sich nur die Frage für mich ob die dann reines Methanol abkönnen!? Mein Datalog sah so aus, aber eine Referenzmessung zur Temperatur und wie spontan der Fühler wirklich ist habe leider nicht.... Wäre echt interessant zu wissen, da Zündwinkelkorrektur und Lufttemperaturkorrektur ja darauf zugreifen Gruebel

Zitieren
#10

Hallo

also der Ansauglufttemperatursensor sollte nicht direkt in der Strömung sitzen da es allein da schon zu verfälschungen kommen kann und erst recht wenn man noch mit solchen kühlsystemen arbeitet, sprich am besten den sensor dort hinsetzen wo die geringste strömung ist und trotzdem ein Temperaturausgleich zum Sensor gewehrleistet ist.

Mfg Hermy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste