14.12.2010, 00:22
Zitat:Original von zwiebacksäge
also wenn die Zündfunken zur rechten Zeit am richtigen Zylinder ankommen und je nach Einstellung sogar zuviel Sprit im Zylinder landet hab ich keine Ahnung was da noch falsch laufen kann. Da muss der Motor zumindest ein paar mal zünden.
Dwell mit 3.5 ist OK.
Als letzten Tip kann ich nur noch vorschlagen es mal mit Startpilot zu versuchen (Sprit abgeklemmt: Pumpe/Düsenstecker).
Wenn er dann nicht zumindest ein bischen knattert, hast Du möglicherweise keine Kurbelwelle drin
so ähnlich haben wir das schon gemacht. eigentlich wollte ich das hier nicht erwähnen, da ich von euch wahrscheinlich gesteinigt werde.
wir haben bremsenreiniger während des startens in die offene drosselklappe gesprüht. ende vom lied war, es hat tiergenkallt, meine hand stand in brand. die stichflamme ging fast bis zur decke.
mich wunderte es nur, wieso die flamme rückwärts schlagen kann, da ja eigentlich der zündpunkt bei 15° vor OT ist und selbst bei wasted spark die einlaßnockenwelle erst bei 10° vor Ot öffnet. somit hätte die flamme nicht in die ansaugbrücke schlagen dürfen.
ich hoffe man kann halbwegs verstehen, was ich meine. es sist wahnsinnig schwer, technische dinge per text zu erläutern.