02.09.2009, 13:59
Björn,
dann sind deine Möglichkeiten beschränkt auf altes PCM verwenden, ein jedes vor 2005 geht. Ist einfacher als alles andere, mit einem compare file kannst du das jetzige auslesen und umkopieren.
so einfach ist das mit dem Lasern nicht, LS verwenden Doppelscheiben und die MUSS in der exakten Position sein und das ist kaum möglich wenn nur drangeschraubt.
wenn du nen APS turbo kit fährst ist es sowieso angebracht gleich ein 2bar speed density upgrade am Betriebssytem zu machen und dne MAF zu elimieren der ab 4000 sowieso nutzlos ist. Ungleich Fords arbeiten die GM MAF'S mit Frequenz und da gehen so MAFia Anpasser nicht. LS1 Steuergeräte mit Zentralstecker kosten einen Furz.
einziger Unterschied wenn du ETC hast ist das die älteren PCM mehr Einstellmöglichkeiten haben die es beim E38 und E40 ECM nicht mehr gibt. Mit Gasseil sowieso kein Thema, da muss nur ein F-body Betriebssystem drauf und ETC elimiert werden.
alles kein Problem, halber Tag arbeit
dann sind deine Möglichkeiten beschränkt auf altes PCM verwenden, ein jedes vor 2005 geht. Ist einfacher als alles andere, mit einem compare file kannst du das jetzige auslesen und umkopieren.
so einfach ist das mit dem Lasern nicht, LS verwenden Doppelscheiben und die MUSS in der exakten Position sein und das ist kaum möglich wenn nur drangeschraubt.
wenn du nen APS turbo kit fährst ist es sowieso angebracht gleich ein 2bar speed density upgrade am Betriebssytem zu machen und dne MAF zu elimieren der ab 4000 sowieso nutzlos ist. Ungleich Fords arbeiten die GM MAF'S mit Frequenz und da gehen so MAFia Anpasser nicht. LS1 Steuergeräte mit Zentralstecker kosten einen Furz.
einziger Unterschied wenn du ETC hast ist das die älteren PCM mehr Einstellmöglichkeiten haben die es beim E38 und E40 ECM nicht mehr gibt. Mit Gasseil sowieso kein Thema, da muss nur ein F-body Betriebssystem drauf und ETC elimiert werden.
alles kein Problem, halber Tag arbeit