17.05.2009, 23:06
1320racer, fleissiger Speedtalkforum Leser wo's rauskopiert wurde?
Der Zincanteil hat immer Vorteile, speziell wenn man Aeration im Öl hat was man von aussen nicht immer sieht. Diese Notlaufeigenschaft und die hohe Scherstabilität machen es so gut. Das das Öl bei einer flat tappet richtig punkten ist völlig klar, ob mech oder hydro ist da völlig egal. Ich tue es aber wegen der Lager rein und nicht wegen der Nockenwelle da ich sowieso nur solid roller fahre. Die Nockenwelle ist nur ein kleines Teil des ganzen Puzzles, da hilft auch nicht wenn man oben genanntes aus dem Context reisst
Ich persönlich bin kein Castrol Fan mehr, seit VR1 sehen die Lager am Kompressormotor nach einer Saison aus wie neu, mit dem guten alten RS Racing von Castrol immer irgendwie vebraucht.
Bin aufs VR1 eigentlich über unsere Bergrenner gekommen die mit Ihren 2l 800PS Turbo Cosworth Und Integrale auch immer mit Lagerschäden zu kämpfen hatten, seit Umstieg ist das gegessener Käse
Der Zincanteil hat immer Vorteile, speziell wenn man Aeration im Öl hat was man von aussen nicht immer sieht. Diese Notlaufeigenschaft und die hohe Scherstabilität machen es so gut. Das das Öl bei einer flat tappet richtig punkten ist völlig klar, ob mech oder hydro ist da völlig egal. Ich tue es aber wegen der Lager rein und nicht wegen der Nockenwelle da ich sowieso nur solid roller fahre. Die Nockenwelle ist nur ein kleines Teil des ganzen Puzzles, da hilft auch nicht wenn man oben genanntes aus dem Context reisst
Ich persönlich bin kein Castrol Fan mehr, seit VR1 sehen die Lager am Kompressormotor nach einer Saison aus wie neu, mit dem guten alten RS Racing von Castrol immer irgendwie vebraucht.
Bin aufs VR1 eigentlich über unsere Bergrenner gekommen die mit Ihren 2l 800PS Turbo Cosworth Und Integrale auch immer mit Lagerschäden zu kämpfen hatten, seit Umstieg ist das gegessener Käse