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Duster mit Chevy Motor
#1

Nach Projekt 1, dem Gelben Cougar folgt Projekt Nr.2, bitte nicht böse sein wen ich einen Chevy Motor in einen Mopar reinpflanze, geht aber leider nicht anders da der Motor schon vorher fertig war und der Duster sich so ergeben hat.

Mein Problem liegt darin das der Mopar die Ausbuchtung an der Ölwanne für die Ölpumpe vorne hat und der Chevy hinten, jetzt ist mir das Lenkgestänge und der Rahmen vorne im weg.

Meine frage ist: Würde es gehen die Ölwanne qasi umzudrehen(änderungen sind mir bewußt), so das die Ausbuchtung dann vorne ist?

2.: Saugt mir die Ölpumpe noch stark genug?

thx
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#2

Hallo,

geht, ist aber nicht so wirklich toll.

Keine Pumpe saugt gerne - die vom Chevy auch nicht. Grundsätzlich sollte deswegen der "Ansaugrüssel" so kurz wie möglich sein.

Für ein Straßenprojekt hätte ich kaum Hemmungen sowas umzubauen.

Bei Rennfahrzeugen ist das anders - viele Fahrzeuge, die 60ft unter 1.2 sek machen haben gelegentlich Lagerprobleme auch mit ordentlich modifizierten Originalölsystemen; bei 60 ft. im oder unter 1.1 sek Bereich wird häufig ein Trockensumpfsystem verwendet. Das ist absolut unabhängig von Beschleunigungen, egal in welche Richtung.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#3

Also lieber so belassen und sich den Kopf über Lenkung und Rahmen machen?
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#4

Externe "wet sump" Pume und alles ist gut.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#5

Soll Preislich im Rahmen bleiben. Ich denke das ich eine andere Vorderachse einbaun werde.
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Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

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