German Drag Racing Board

Normale Version: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?
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Mal zum Thema zurück.....Plan B sobald ich mal Zeit und Lust habe um den Dyno narrisch zu machen.......Big Grin



https://www.youtube.com/watch?v=YIQlWpMOLHQ
GSXR schrieb:Mit Balken.......

https://www.youtube.com/watch?v=RoiWpJLo...Ec&index=1

.... krass .... 2-Takt V8 ... Das Ding möchte ich mal in Aktion sehen ....

Rüdi , ich seh' nur 'n Motor ,, ohne '' Nebenaggregate .... ?
Micha ,der 2 Takter kommt auch von der nassen Abteilung ist ein Evinrude V8.
Der Busa Motor ist die Basis zum umbauen auf supercharger wollte ich schon lange nochmal machen zum Abschluss, nachher kommt sie wieder nach Hause und gut ist.
Das mit dem charger hatte ich auch schonmal vor , amerikanisches Old-school-Tuning , aber die Kosten waren der Knackpunkt ...
Micha ,ich hatte mal einen Kunden aus der Milwaukee-Abteilung Anfang der Achziger ,Du weisst ich stehe nicht unbedingt auf die Biedermeier-Abteilung.
Okay der wollte ,dass ich ihm den Turbo verbaue wo er über dem Teich gekauft hatte und zwar low cost ,alles klar alles gemacht just for fun, vor drei Monaten habe ich ihn wieder gesehen, er sagte zu mir, dass war das Beste zu dieser Zeit was ich gemacht habe, also was heisst das.......never give up ...........
[Bild: Harley_zps47e815e1.jpg]
sorry Holzi......der musste jetzt hier hin
... hehe , alles gut .... :-)
Servus Jungs,
eigentlich dachte ich mit einem neuen Spielzeug in Alkersleben zu erscheinen.

Habe mir da so ein Fahrrad gebaut und das wollte ich mit einem E-Motor (Typ BLDC) ausstatten.
Der Motor wird offiziell mit 6kW Dauerleistung angeben und über 100Nm Drehmoment.

Gehört mit zu den stärksten Radnabenmotoren auf dem Markt ...
Inoffizielle Tests bescheinigen dem Motor gute 22kW und "150Nm" Drehmoment bei 120V.
Habe mir dann einen Kelly Controller zugelegt 144VDC 400A für 1 Minute (200A Dauer).
Verwende Modellbauakkus, die gerade mal 5Ah haben aber 200A können.

Tja das Rad ist fertig ... leider in zweierlei Hinsicht.

Habe den Motor dann mal am letzten WE getestet:

Phase 1: 48V DC ... Rad dreht sich, bin schnell auf Top Speed (im Leerlauf, HR in der Luft) ... ernüchterndes Ergebnis ... das muß noch schneller!

Phase 2: 96V DC ... Das Rad steht nur auf zwei 10ner Balken, also halte ich es mal fest! Top Speed nimmt drastisch zu ... Nun hätte ich aufhören sollen! Doch der Übermut regiert!

Phase 3: 144V DC ... Hatte zum Glück die Cam laufen. Habe mich regelrecht auf das Rad gestemmt, damit es nicht von den Balken hüpft!

So Leute, Füße hochlegen, Popcorn besorgen und den Shorty genießen!

https://youtu.be/JuyvykF4KZw

Und da sag bitte nochmal einer E-Technik macht keinen Sound und Stinkt nicht!

Jetzt muß ich erst einmal schauen, was alles hinüber ist! Zumindest hat es die 150A Sicherung zerlegt! Das macht dann schon mal über 20kW :-).

Auf jeden Fall steckt da ordenlich Kraft im Motor ... falls er noch funktioniert ;-).

Das Rad wiegt mit E-Technik knappe 70 kg :-) ... liegt am Stahlrahmen, der mit 18,1 kg auch ncht ohne ist!
Man kann damit natürlich auch mit Muskelkraft fahren, weas hier aber eher zweitrangig ist oder :-)

Mist Elektrosmog, der ganze Keller stinkt nun danach!

Gruß Andre
und das war ohne Last ?

Udo