Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DMV-Drag Racing Masters 2005
#41

formel 1 und gp-races bringen ja auch mehr geld für "irgendwelche" leute,damit lässt sich bestimmt so manche genehmigung bekommen.also sollte wir nach wie vor vielleicht sammy&co unterstützen,eine eigene geschichte aus dem boden stampfen undauf den dmsb sch....n!so seh ich das (wir fordern elektroantriebe für die formel-fahrzeuge wegen der zu langen abgasbelästigung....)
Zitieren
#42

...nur nicht vergessen: Mehr Pubilcity für Dragster heißt auch für diese Leute mehr Geld!!

Klar das ist ja alles noch ein Hirngespinnst, aber es ist halt ein Wunsch von mir und auf irgendetwas muß man ja hinarbeiten....
Zitieren
#43

... nur mal so am Rande:

Es gibt in USA sogar schon Elektro-Dragster !!! Cars & Bikes...und die sind allesamt auch wirklich sauschnell...

ich frage mich nur warum man von denen im wahrsten Sinne des Wortes nix hört....weil diese "Dinger" keine S... interessieren !!!

Uns Racer interessieren (wie Benni schon sagte) in erster Linie ET und TS...

aaaber mindestens 80% der Zuschauer wollen nur das: Donnernde Motoren, Flammen, Burnoutqualm etc und natürlich (sensationsgeil) berstende Motoren und auch Abflüge, das ist leider die Realität, da interessierts kaum einen ob man sich um ein Zehntel verbessert hat, Hauptsache es qualmt, macht Krach und bewegt sich möglichst spektakulär die Strecke runter...die Ergebnisse sind absolut sekundär X(

Hab ich Unrecht???



Meinung
Zitieren
#44

Fisch, ich denke teils hast Du Recht, teils nicht.
Sicher will das Publikum Aktion sehen, so wie Du sagst, und das Fernsehen, zumindest bestimmte Sender, wollen Tote und Blut.
Aber die Fahrer wollen Zeiten sehen, und auch ein großer Teil des Publikums, denn die Zeiten machen die Spannung aus. Und auch die Sponsoren der Fahrer wollen sehen, wo ihr "Schützling" den Zeiten nach in den Rankings steht, um mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit ihr finanzieller Einsatz sich für sie finanziell auch lohnt.
Alles hat zwei Seiten, die wir immer im Auge behalten sollten.
Gruß
Zitieren
#45

Anderes Beispiel wegen Lautstärke:
Ich arbeite schon seit Jahren auf US-Car Veranstaltungen mit bis zu 20000 Zuschauern.
Es gibt eine Bühne mit Moderation wo immer einige Leute vor stehen.
Wenn aber auf dem Platz ein Dragster angeschmissen wird (manchmal reicht auch eine V8 Karre ohne Auspuff)
sind sie alle vor der Bühne in sekunden verschwunden und in Richtung des Donnernden Sounds untewegs.

Habe mal mit meinem Rod auf der ABF in Hannover (auch mal in Leipzig) gestanden in der Halle. Die Karre nur mit Krümmer 20sec. angeschmissen (war natürlich verboten). Rucki zucki stand alles voller Leute um den Wagen.

Krach / Lärm zieht an!
Zitieren
#46

richtig Tony, genauso isses !!!

Nimm ne 500PS Turbo Hayabusa und versuch nen neuen Rekord auf der Quartermile damit aufzustellen....

200m weiter stell einen hin der mit nem Uraltjapsen mit 4 offenen Rohren burnt bis zum Erbrechen und einen Reifen nach dem Anderen platzen lässt...

Wo werden wohl die meisten Leute stehen???

Die Leute wollen Show ... um ein schnelles leises Bike vorbeizischen zu sehen kann ich mich umsonst an die Autobahn stellen...

Das ist nicht meine persönliche Einstellung, aber leider die Wahrheit.
Zitieren
#47

@Fisch und Tony:

Naja, ihr müsst ja auch mal bedenken, WAS für ein Publikum zu den Veranstaltungen kommt. Für die (oder eher UNS - denn ich schließe mich da natürlich voll mit ein!) ist nunmal der Sound extrem wichtig. Egal ob V2, V8 oder eben TF, es klingt eben GUT.
Deshalb: keine Karre verlässt meine Werkstatt ohne Soundcheck.

Apropos: Toni, haste mal meine alten Dämpfer wo druntergeschraubt?

es grüßt
der doktor
Zitieren
#48

Mußte eben bei Manfred zähneknirschend meine DRM-Teilnahme stornieren.
Bekomme meine Seminare nicht umgelegt und kann deswegen die neuen Termine nicht wahrnehmen.
Geldverdienen geht leider vor Geldverbrennen...
Schnüff.
Zitieren
#49

@Boris: Nein
Zitieren
#50

.....da waren's nur noch zwei.Schade,Smitty,wär mit Sicherheit interessant geworden.Ja,Stefan,jetzt können wir uns allmählich Gedanken machen,habe so daß Gefühl,daß unser Starterfeld irgendwie zu klein ist.

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FISCH
09.02.2006, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste