Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DMV-Drag Racing Masters 2005
#11

Hallo DRM-Interessierte und Gäste !
Ich hoffe, daß die Verantwortlichen (Veranstalter)
jetzt schnell ein Rundschreiben an alle eingeschriebenen
Fahrer der letzten Jahre rausschicken, oder ein RundMail,
um möglichst vielen Teams die guten Nachrichten mitzuteilen.
Noch mal wegen Schalldämpfern/ noise reduction :
Das ist sicher schwierig, da jetzt "auf die schnelle" eine
technische Lösung zu finden für die Klassen, die bis jetzt davon nicht betroffen waren.
Aber: ist das denn nicht auch ein Blick in die Zukunft,
in der doch nach und nach Schalldämpfer vorgeschrieben werden für die "unteren bis mittleren" Klassen?
Ich bin da kein Experte, aber war da mal nicht was in Planung, und wird in USA schon mehr damit gefahren?
(Für die Bikes könnten diese Schalldämpfer auch bewegliche/drehende Teile enthalten, he he.)
Benni
Zitieren
#12

Meine Meihnung dazu einen STTG Dragster mit einem Schalldämpfer auszustatten Showass
Man könnte auch sagen " Nicht mit mir " Sorry !
Der Rest zu dem offenen Brief ist aberHuld Respekt Huld
Zitieren
#13

Super sache das es nun doch noch klapt.
@all
wann ist der Termin für Turtman,kann ihn nirgendwo finden(zwecks Urlaubsplanung).
Welcher Bitburgtermin steht zur Debatte.
nochmal danke an alle die die DRM 2005 möglich machen Big Grin
Zitieren
#14

Turtmann: 22 - 24 Juli
http://www.speed-race-swiss.com/214434.html

Bitburg: zur Debatte steht 3 - 4 September,
Juli, August kreuzen mit anderen Veranstaltungen.
Zitieren
#15

Schöne Neuigkeiten................

Hi Silke,
schön das Bitburg auch noch zur DRM Debatte steht, aber bitte nicht an diesem Termin.
Da kreuzt auch eine Veranstaltung, und zwar mit Kindel und da bin ich schon lange
gebucht zur Show! Das wäre total unfähr und nicht gerecht, denn ich könnte
mit meinen 4 Fahrzeugen nicht am Finale teilnehmen.
Das Einladungsrennen am 13-14 August 05 in Hockenheim fällt schon
auf die Veranstaltung Bike and Musik Weekend Geiselwind, wo ich gebucht bin.
Es gibt noch soviel freie Termine! Warum immer mit schon lange feststehende
Veranstaltungen zusammen?Camper
Zitieren
#16

@Benni
Es ist überhaupt nicht schwierig "auf die schnelle" eine technische Lösung zu finden
für die betroffenen Klassen. In USA gibt es Muffler für alle gängigen Headers.
Außerdem hat es sich schon vor 3-4 Jahre von unserem
DMSB angekündigt das die kleinen Klassen bis S/C bald mit Muffler fahren müssen.
Deshalb habe ich meine Fahrzeuge schon lange darauf
vorbereitet und mit Borlas versehen! Ich kann auch jedem sagen, der sich fragt ob
die Dinger Leistung nehmen, nein sogar ganz im Gegenteil.

Wer halt wartet bis zum Schluß der muß halt jetzt schnell handeln und sich welche
bestellen, aber bei dem Dollar kurs macht es doch richtig Spass Teile aus USA zu bestellen Rolleyes ODER???

Gruß Gerd
Zitieren
#17

@Gerd,
für Bitburg sind nur die Klassen bis SG (mit Muffler)geplant.
Lt. Aussage von Silke ist es nicht so einfach, die grösseren Klassen, auch bei den Bikes, fahren zu lassen.
Sie hat nur die Erlaubnis strassenzugelassene Fahrzeuge fahren zu lassen und muss erst mal "nachfühlen" ob ein Lauf möglich ist. Bitburg sollte für das Masters langsam aufgebaut werden, damit nicht nach dem ersten Rennen gleich die Anreiner der Strecke wegen Lärm den grossen Hammer rausholen und gegen Silke und ihrer gemütlichen Veranstaltung wettern.
Gruss Manfred
Zitieren
#18

Hockenheim! Sounds good! I hope there will be more info soon....
Zitieren
#19

Hallo Gäste, Hallo Gerd, Hallo Aldert !
@Gerd : Ich meinte auch eher die Biker der SSB und TG,
die von diesen Vorschriften bisher noch nicht betroffen waren.
Für die wird es eher schwierig, denke ich,
nicht nur wegen der Motor-Abstimmung,
sondern auch wegen dem Anbauen Smash der Töpfe überhaupt.
Da ist ja nicht überall Platz dafür, (oder Lust dazu vorhanden, siehe Sad Hoschi),
aber die "Mopedfahrer" sind hoffentlich erfinderisch.
(Ist doch nur einmal im Jahr 05)
Nur ma ne Frage: gibts so was auch für JDs,
die machen doch auch mehr als 100 dB???
(Ist-noch- nicht vorgeschrieben, soweit ich sehe.)

@Aldert :
I have seen (on Your great Prima HomePage), that You already race an Akrapovic Silencer can on Your GSXR.
Some sort of silencer is mandatory for the "Club Race" in Hock at 12.-14.8.
This will cause some modifying for the "open megaphone" guys.
All other Info is at the DRO Page, but only in der ?( moffen (A) spraak, what more Info do You need ?
Maybe we Wink can help here.
CU at the DRM ,
Benni
Zitieren
#20

Zitat:Original von Benni
.... ist ja nicht überall Platz dafür, (oder Lust dazu vorhanden, siehe Sad Hoschi),
aber die "Mopedfahrer" sind hoffentlich erfinderisch.
(Ist doch nur einmal im Jahr 05)
Nur ma ne Frage: gibts so was auch für JDs,
die machen doch auch mehr als 100 dB???
(Ist-noch- nicht vorgeschrieben, soweit ich sehe.)
....
Benni


Für Strecken zumindest im Westen wird die Lärmbeschränkung in Zukunft kaum zu vermeiden sein, möchte man überall teilnehmen.
Loud is out, Speed is it!

Unserem Grundgesetz folgend, hat jeder die Freiheit und das Recht zu tun was er möchte, solange er damit nicht die Freiheit und das Recht anderer verletzt.
So wie wir uns das Recht nehmen, schnellstmöglich die Viertelmeile runter zu fahren, möchte der Nachbar sich das Recht wahren, am Wochenende ungestört auf seiner Terasse ein Sonnenschläfchen zu halten.

Der einzig mögliche Kompromiss mit dem beide leben können heißt: Schalldämpfer

Gut, wenn nun Einzelne sich die Freiheit nehmen nicht mit Muffler fahren zu wollen, ist das auch deren gutes Recht und dafür habe ich Verständnis. Aber dann beschränken sich diese Fahrer selbst auf weniger mögliche Strecken und weniger mögliche Events und dürfen das nicht den Veranstaltern anlasten, die immer zwischen Fahrern, Anwohnern und Behörden jonglieren.

Einen Muffler sehe ich nicht als einmalige Sache, sondern als Investition in die Zukunft des Deutschen Drag Racing Sports. Mit einem ordentlichen System kann man durchaus sogar eine Leistungssteigerung erreichen, und man wird auch auf anderen Veranstaltungen nicht diskriminiert nur weil man leiser ist...

Die JD die ich kenne waren unter 100 dB? Ich denke daß das bei JD vorausgesetzt wird.
Und wenn Du direkt neben einem Fahrzeug stehst, sind 100 dB schon recht ordentlich...

Zum Vergleich: Ein Presslufthammer wird mit etwa 95 bis 105 dB A angegeben, im Arbeitsbereich ist Gehörschutz vorgeschrieben wenn der Schalldruck 90dB überschreitet, ab 120dB erfolgt ein irreparabler schmerzhafter Gehörschaden.
Stelle Dir vor Du liegst in Deinem Garten und der Nachbar reißt übers Wochenende seine Einfahrt mit einem Presslufthammer raus, 8 Stunden am Samstag, 8 Stunden am Sonntag. So fühlt sich der Nachbar neben einem Drag Race bis "nur" 100dB...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FISCH
09.02.2006, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste