Beiträge: 463
Themen: 52
Registriert seit: 04.06.2007
Halli-Hallo...,
hab gerade das Galeriebild von Björn
Hok 07 Einstelldatum: 27.12.2008 um 23:31 Uhr
gesehen und wollt mal hier in die Runde fragen, wie passiert denn soetwas? Defekte Kopfdichtung in Verbindung mit'ner Menge Leistung vermute ich als Laie mal.
Frage nur, weil das Bild schon 'krass' ist...sieht aus, als wenn ein 'panzerbrechendes Geschoss' durchgesclagen ist, oder wie wenn man Butter in der Mikrowelle auftaut.
Gruß Mirko
Beiträge: 2.852
Themen: 232
Registriert seit: 14.07.2002
Moin Mirko !
Ich denke, du meinst das Bild mit dem "durchgeschweißten" Zylinderkopf.
Da tippe ich mal auf Abmagerung und dadurch bedingte Überhitzung.
Vielleicht liest Björn ja hier mit und kann die wahren Gründe angeben,
denn bei Blower-Motoren bin ich kein Fachmann.
Bis dann,
Benni
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
die Ursache war ganz klar Übereifer und Wahnsinn gepaart mit "das muß
jetzt endlich mal richtig schnell fahren".
Ne mal im Ernst; wir hatten das Problem, daß die Kraftstoffkurve nicht
mit der Ladedruckkurve übereinstimmte - sprich der Kompressor machte
so ab ca 7000 rpm keinen ordentlichen Ladedruck mehr und der Motor
dann permanent zu fett lief. Dagegen hilft ein sogenanntes High speed
leanout Ventil. So und mit dem guten Teilchen haben wir es dann ordentlich übertrieben - sprich der Motor war extrem mager und so bei
1470° F ist der Kopf dann abgetropft.
Sieht das nicht gut aus?
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 463
Themen: 52
Registriert seit: 04.06.2007
Wahnsinn...bei uns auf Arbeit schneiden und schweißen wir mit Laserlicht und ich weiß, selbst bei unseren Lasern gehört 'ne Menge 'Dampf' (Energie) dazu, Metall so zu 'schneiden'. (darum auch dieser thread)
Auf das Du/Ihr in Zukunft von solch 'argen' Schäden verschont bleibt. ;-) -> aber dennoch, pedal to the metal !!! ;-)
Danke, Gruß Mirko