Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei copper gasket
#11

Jo Björn ,

das ist Holts Auspuff-Cement das nutz ich für Auspffverbindungen aber für den Flansch ist das nichts.
Das wird echt knüppelhart und bröckelt dann.

Tg
Horst

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
Zitieren
#12

Zitat:Original von Björn Lähndorf
Hallo Horst,

ja das VHT würde für den Turboflansch auch gehn;
da gibt es (oder gab es) mal von Permatex ein Mittelchen das heißt Permatex Ultra copper - das ist definitiv sehr gut geeignet - aber schwieriger zu bekommen.


Ich weiß jetzt werden viele aufheulen, aber von Holts gibts auch ein Auspuffflanschdichtmittel, das gut funktioniert (wird alllerdings sehr hart)

viele Grüße

Björn

Ich hab das Ultra Copper gefunden , ich will aber Geld sparen und nicht unbedingt 2 Dichtungsmittel kaufen wenn eines langt, ich hab mir den Ar... aufgerissen um rauszubekommen welche Temperatur das VHt SP21 kann. Ultra Copper kann 321 °C , aber kann ich denn nicht für den Turboflansch einfache Kupferpaste nehmen ? ( die kann bis 1100°C )! http://www.mototools.de/pflegeprodukte-_...uct%5D=193

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
Zitieren
#13

welche Temperatur kann das SP21 vertragen ???

Hoch genug für Turboflansch zwischen Krümmer und Lader ?

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
Zitieren
#14

Zitat:Original von Björn Lähndorf
Hallo,

wenn du gegen Flüssigkeit (Wasser/Öl) abdichten willst funktioniert
beides gleich gut - das VHT lässt sich schneller und gleichmäßiger
auftragen. Das VHT klebt allerdings wie Sau - häufig bekommt man
damit die Dichtung nicht mehr heile runter.

Gegen den Verbrennungsdruck hilft allerdings keine Schmatze dieser
Welt; hast du keine Stahlringe um den Brennraum, fängt jede Kupferdichtung mit der Zeit an "durchzusabbern".

viele Grüße

Björn

Moin Björn ,

hab nun das SP21 gekauft und bei meinem Turboflansch verwendet , nun weiß ich was Du meinst ... das Zeug klebt echt wie "Scheisse am Hacken" und nicht nur auf der CU Dichtung sondern auch alles drumherum :-))

mal sehen wie es bei der Kodi wird

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
Zitieren
#15

Hallo Horst,

ja ist ein mieses Gebräu was die Amis da zusammengerührt haben - aber irgendwas müssen die ja auch können. Danke
viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#16

jo hab meine Kodi auch damit gemacht und heute Probe gefahren ..alles dicht ...bisher ohne Ladedruck

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
Zitieren
#17

Ich hab ja , wie gesagt , das VHT Copper Cement auch für die Verbindung vom Auspuffkrümmer zum Lader benutzt , auch mit Kupferdichtung natürlich ,und der wurde undicht ( aber nicht nur wegen der Dichtung , die Schweißnaht wurde undicht) !
Heute nach einer Saison hab ich diese Flanschverbindung aufgeschraubt und ich war überrascht !!

Hier im Forum schrieb man mir das alles was mit diesem coppercement montiert wurde kaum wieder lösbar ist ,weil es so klebt und selbst die Kupferdichtungen dabei kaputt gingen ,
aber mit nichten , ich hatte vorhin an meiner Kupferdichtung am Turboflansch ÜBERHAUPT (naja kaum) keine Rückstände UND der Flansch fiel fast von alleine auseinander ( nichts mit kleben )

da ich das ja auch bei meiner Kopfdichtung benutzte (allerdings "O-Ringed) hab ich n bisschen Schiss das dieses zeug gar nichts bringt .

So ......überzeugt mich vom Gegenteil bevor ich meinen Kopf abschraube :-)

Tg
Würstchen

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste