Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freiprogrammierbarer Drehzahlbegrenzer gesucht ! ! !
#21

Hmm......, dann kommt da ja auch schon wieder eine schöne Stange Geld zusammen wenn man die LM CDI, Glasfaserzündkabel und ne Zündspule nimmt!

Eine frage habe ich noch an die Turboschrauber unter euch.
Wie hoch ist die Belastung des Motors/Turbos wenn man am Start steht und der Motor im Drehzahlbegrenzer dreht?
Ich meine durch den Kraftstoff der ja weiter eingespritzt und dann nach verbrannt wird sollte der Turbo ja hochdrehen und schon Ladedruck aufbauen, aber wiehoch ist die thermische Belastung für den Motor und wie verträgt der Turbo dieses?

MfG
Zitieren
#22

Begeistert ist der Lader davon nicht Big Grin

Shiftlight nen Transistor ranlöten der die Spannung zur Spule wegschaltet.
Zitieren
#23

was ist denn wohl das erste was dann beim Lader aufgiebt?
Die Abdichtung oder hauts dann gleich die Welle weg?
Zitieren
#24

Kommt drauf an wie extrem du es nutzt.
Temperatur haut ab und die Druckspitzen sind auch nicht ohne.
Geht ja nicht gleich kaputt. Aber an jeder Ampel würde ich es nur nutzen wenn Geld keine Rolle spielt. Wink
Zitieren
#25

Kommt darauf an wie groß der Lader ist.

Man muss ja nicht direkt in den Begrenzer gehen.

Startdrehzahl und dann ein sensibler gasfuss um die Drehzahl immer etwas unter Abregelzahl zu halten.

Mit viel Übung geht das auch so.

Gruß Jörg
Zitieren
#26

Also ich hab mir jetzt so gedacht, ich nehme die Omex mit Launch-Control setze den ersten Begrenzer bei 3800 und stehe und lasse den Motor ab kurz vor Start dann da im Begrenzer drehen und auf grund dessen das die Einspritzanlage weiter kraftstoff einspritzt müsste dieser dann ja nachverbrennen und den Turbo schon gut auf Dehzahl bringen oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raceface
10.11.2008, 00:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste