Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ignition retard - Idee gesucht!
#1

ich suche ein Zündmodul um ein Zündsignal etwa 4-8° Kurbelwellenumdrehungen zu verzögern (Split beim Wankelmotor). So in etwa wie das MSD " Boost Retard" Modul, nur hat die zu große Verstellung. Ideal wäre eine Verstellung per Poti, fest 4 6 oder 8° wäre auch ok. Günstig sollt es sein da ich 2 Stück brauche (um jeden Rotor abzustimmen) und möglichst direkt an die Zündspule anzuschließen sein (Multispark- Box (MSD) geht nicht bei den Trailing-Kerzen, da Gefahr besteht schon im nächsten Brennraum zu zünden)...

Hat irgenwer ne Idee oder was rumliegen??
Zitieren
#2

Zitat:Original von Primerracer
ich suche ein Zündmodul um ein Zündsignal etwa 4-8° Kurbelwellenumdrehungen zu verzögern (Split beim Wankelmotor).

Hat irgenwer ne Idee??

@Markus
da musst du auch Leute fragen die Ahnung von unseren Rotary´s habe Danke

Also so hier MSD Adjustable Timing Controls " MSD Ignition 8682" +++
MSD 7AL-2 Plus CD Ignitions " MSD Ignition 7222"

Zufrieden Walker
Zitieren
#3

Hallo

Ich dachte du hattest auch deswegen nach einer Einspritzanlage gesucht die genau das bewerkstellen kann. Für welche Anlage hattest du dich denn jetzt entschieden?

Mfg Hermy
Zitieren
#4

@ Lars

na wieviel 900PS 13b hast du denn schon gebaut? Grins
Willst doch nicht der Wankelacki werden, oder? Runaway

Hast aber recht, werde mir mal 2 von den 8682 besorgen Danke
Wir sehen uns Freitag Wink Prima
Zitieren
#5

Zitat:Original von Hermy
Hallo

Ich dachte du hattest auch deswegen nach einer Einspritzanlage gesucht die genau das bewerkstellen kann. Für welche Anlage hattest du dich denn jetzt entschieden?

Mfg Hermy

Habe wieder ne EMS 8860 genommen, da mir die Benutzeroberfläche so gut gefällt Smile Für den Split kommt jetzt diese Idee dazu, unterschiedlichen Split pro Rotor kann bisher KEINE Anlage. MAcht aber Sinn da der 2. Rotor immer heißer läuft als der erste (Kühlwasserströmungsrichtung im Block) Deal
... ob es wirklich richtig geht werde ich sehn wenn das Licht angeht... Grins
Zitieren
#6

Zitat:Original von Primerracer
@ Lars

na wieviel 900PS 13b hast du denn schon gebaut? Grins
Willst doch nicht der Wankelacki werden, oder? Runaway

Hast aber recht, werde mir mal 2 von den 8682 besorgen Danke
Wir sehen uns Freitag Wink Prima

Dankeschön du Nase!!!!! Camper dann bist du wohl ""kl. Th.""
Aber soweit wie ich mich erinnere habe ich mehrere Rotary´s stehen davon sicherlich auch einer der in diese Region gehen könnte Walker

Aber meinen Tip trotzdem annehmen naja wenn Wankelacki nich doch mal für was taugt Eek2

Naja mit Freitag muss ich mir nun nach der Unterstellung wohl nochmal überlegen oder darf ich dir deinen Showass versohlen

@Hermy wird bald eine Anlage geben die das kann wir arbeiten dran
Zitieren
#7

also MSD 7AL-2 Plus CD Ignitions " MSD Ignition 7222" taugt dazu nicht -> multiple spark Deal
Spaß muss sein, nu hab dich nicht so Bussi
Zitieren
#8

Zitat:Original von Primerracer
also MSD 7AL-2 Plus CD Ignitions " MSD Ignition 7222" taugt dazu nicht -> multiple spark Deal
Spaß muss sein, nu hab dich nicht so Bussi

na gut dan wird Freitag Bier gesoffen und geburnt
Aber Multi Spark ist nicht unbedingt notwendig da macht jeder so seine Erfahrung
Zitat Carlos: 13B PP Holley 900cfm Projection + MSD 7AL's with multi-step ignition retards + Nitrous

8sec. Pass in USA!!!
Zitieren
#9

für die Leading ja, für die Trailing nicht Eek2

Ich glaube wir müssen für 2009 mal ne Bildungsreise nach Puerto Rico planen, dann steht der Dollar eh bei 2€
Zitieren
#10

Zitat:Original von Primerracer
für die Leading ja, für die Trailing nicht Eek2

Ich glaube wir müssen für 2009 mal ne Bildungsreise nach Puerto Rico planen, dann steht der Dollar eh bei 2€

ja wenn du mit Crank Sensor fährst schon klar
Carlos fährt Verteiler da ist der Split vorgegeben !!!! Thumb

Aber das sollten wir echt mal machen aber dann ohne "F" Walker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raceface
10.11.2008, 00:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste