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Hallo,
würde gerne wissen was für Nocken Ihr beim 8V Turbo PG Ihr so fahrt und welche Erfahrungen Ihr damit habt.
Ich fahre im Moment eine Cat Cam 279/268er Nocke.
Grundsätzlich bin ich zufrieden.
Aber im heisen Zustand habe ich Probleme das bei 5800 upm es starke Zündaussetzer gibt.
Dachte erst es liegt an der zu schwachen Zündung.
Habe aber jetzt eine CDI Zündung eingebaut und es ist das gleiche Prob.
Mit der vorigen 268er Nocke hatte ich das Problem nicht.
Oder ist die Nocke eventuell zu "scharf" für einen Turbo ?
Gruß Jörg
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was sagt den das AFR ? bzw lambda ?
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vacklack schrieb:was sagt den das AFR ? bzw lambda ?
Haben bei der Onlineabstimmung mehrere Lambdawerte probiert von fett 0,76 bis 0,88 Lambda.
Abgastemp lag immer unter 850 C.
läuft so auch sehr gut aber wenn er richtig heiß ist läuft er wie in einen Begrenzer.
Auf der Meile war das richtig heftig.
Mit Startdrehzahl angedreht und VL stehen geblieben.
Ab den dritten zündete er nicht mehr.
Rollte ins Ziel.
Dann hat der Motor sich wieder gefangen und lief wieder ganz normal weiter.
Haben dann auf den Motor getippt und Kompression geprüft.
Zuhause dann noch einen Druckverlusttest gemacht.
Alle Werte waren Top.
Gruß Jörg
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Vielleicht werden auch deine Hydros aufgedrückt!
An der Nocke liegt das bestimmt nicht!
Gruß Thomas
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Meinst Du damit das die Ventile zu dem Zeitpunkt geöffnet bleiben ?
Habe mir auch schon darüber gedanken gemacht da ich einen bearbeiteten Kopf fahre.
Bei diesem wurden die Ventilsitze nach aussen verlegt ?
Bei der 268er Nocke hatte ich das Prob aber nicht.
Gruß Jörg
MOTOREX schrieb:Vielleicht werden auch deine Hydros aufgedrückt!
An der Nocke liegt das bestimmt nicht!
Gruß Thomas
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vllt ein zu hoher wärmewert bei deinen kerzen ? hallgeber ?
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Wenn Du den Sitz des Ventils nach außen legst dann sitt es natürlich tiefer. Wie groß ist der Grundkreis der Nocken ?
Was für Öl fährst Du ?
Udo
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vacklack schrieb:vllt ein zu hoher wärmewert bei deinen kerzen ? hallgeber ?
Kerzen habe ich schon 3 verschiedene probiert.
Wärmewert von 3 bis 5 bei Bosch.
Immer das gleiche Prob.
Hallgeber wurde auch schon extra deswegen getauscht wie eine stärkere Zündung eingebaut.
Es muss was mechanisches sein.
Es ist nur wenn er richtig heiß ist.
Wenn er auf der Meile 15 Minuten aus war dann läuft er die 400 Meter ohne Probs durch.
Kommt man aber schneller dran läuft er wieder wie in einen Begrenzer.
Hat dann auch Fehlzündungen.
Weis echt nicht mehr weiter.
Suche schon seit 2 Monaten.
Gruß Jörg
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RaceFink schrieb:Wenn Du den Sitz des Ventils nach außen legst dann sitt es natürlich tiefer. Wie groß ist der Grundkreis der Nocken ?
Was für Öl fährst Du ?
Udo
Öl fahre ich Mobil 1 5W50
Vorher 5W40 mit der 268er Welle ohne Probs.
Den Grundkreis der Nocke ?
Also es ist eine Cat Cams 279/268 Öffnung 243/230 Hub 11,50 / 10,45 Hub in OT 2,45 / 0,55.
Kann es sein das bei der großen Hitze sich die Schäfte doch so stark ausdehnen das die offen bleiben ?
Gruß Jörg
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Hatte mal das selbe problem mit einem 8v Turbo.
Bei mir hat es die Hydros aufgedrückt. Selbst mit ner MSD hat es nicht funktionirt.
Habe dann auf 16v umgebaut.
Was hast du für einen Turbolader ?