Beiträge: 17
Themen: 9
Registriert seit: 07.03.2010
Hallo. Hätt mal ne Frage bezüglich Vergaser.
Habe ne 66er chevelle mit nem 383er Stroker Motor und derzeit ist ein 650 Edelbrock Vergaser verbaut.
Hatte ihn jetzt zum einstellen gebracht und der Typ meinte dass der Vergaser viel zu gross sei und der Motor dadurch immer absäuft...
Kann mir denn jemand sagen was für einen Vergaser ich mir zulegen sollte??
Dank im Voraus für eure Hilfe !!!
Gruss Marco
Beiträge: 602
Themen: 15
Registriert seit: 25.05.2010
650 cfm sollte für den 383 schon passen.
eventuell zu grosse düsen drin ?
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
such Dir einfach jemanden, der es kann!
Jeder Halbblinde kann son Vergaser auf den Motor adaptieren.
Wenn der Motor und der Rest i.O. ist muß der Vergaser laufen.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
der passt schon. Ich fahre normalerweise QFT 680er am 383, da säuft nichts ab ausser falsche Startprozedur (DP oder VS?) und hat beim cruisen schön Lambda 0.97
vielleicht rinnt der einfach wegen zu hohen Benzindruck über die Schwimmerkammerentlüftungen über?
Beiträge: 602
Themen: 15
Registriert seit: 25.05.2010
diese formel zum ausrechnen der richtigen vergaser grösse habe ich beim googeln gefunden.
Motor cubic inch x maximum drehzal = CFM
3456
also,
cui x max drehzahl : 3456 = vergaser CFM
so hab ich das verstanden.
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: 30.12.2008
Ich hatte auf meinen 383 stroker chevy SB einen 650cfm Holley Doublepumper drauf und er lief super und habe jetzt einen 850cfm Holley Doublepumper drauf läuft damit zwar etwas fett aber läuft schon rund nimmt gas normal an und säuft auch nicht ab!!!!
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
ist aber nur eine rudimentäre Abschätzung bei einem reinen Strassenmotor.
Sonst würden 434er stroker keinen 1050er brauchen am Strip
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
VE rules
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
hahahahaha !!!!!!!!!
Björn
Beiträge: 468
Themen: 137
Registriert seit: 10.03.2002
Bohr doch nen zusätzliches Loch in die Ansaugspinne
Durchmesser mal Drehzahl, dann passt das schon wieder.
Machen die Mexicaner auch immer so.....
www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.