Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit CompCams Welle Chevy SB

Gude!

Ich hab im Winter eine Thumpr Nockenwelle verbaut http://www.compcams.com/Cam_Specs/CamDet...d=109&sb=2

Im Stand läuft der Motor wie er soll http://www.myvideo.de/watch/7126991/Status_Nov_2009

Aber wenn ich Gas gebe und über 2000U/min komme, Knallt er hinten raus und verliert abrupt die Leistung und dreht nicht höher als 3500U/min.
Ich habe soweit alles geprüft und nachgestellt ( Zündung, Vergaser, Ventile, Kerzen getauscht...)

Chevrolet 350cui 4-Bolt-Smallblock (1978)
Brodix RaceRite 200 Heads
Edelbrock ported RPM Air Gap Intake Manifold
750cfm Holley Doublepumper, Proform Parts
Badger Flattop Pistons
65.000V HEI Distubator, curving kit
Hudges 3000 Stall Converter
GMC TH400
3.7 rear
Selfmade Headers & Exhaust
Vehicle Weight 1650Kg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen. Habe jetzt 3 Wochen daran rum geschraubt / getestet und komme nicht weiter.

Gruß
Alex

Hallo,schöner wagen. Wenn die zündung (verstellung) stimmt,tip ich mal auf vergaser(gemisch) und wärmewert der kerzen! Gruebel
P.S.wenn das die billigen gußkolben sind hast du am falschen ende gespart & und soltest den dingern keine drehzahl anbieten sonst gibt es eineAschewolke! Meinung

Team RACE-ANTZ

Am Gemisch hab ich auch schon gedreht, andere Düsen probiert und die Schwimmer kontroliert. Zur Zeit hab ich die Kerzen drin, die von Brodix für die Köpfe empfohlen werden.

Die Kolben sind schon länger drin. Es sind aber nicht die ganz billigen ;-). Bis 7000 sind sie auf jeden Fall auf dem Prüfstand mitgegangen.

Welchen wärmewert haben die kerzen?

Team RACE-ANTZ

Wie viel hast Du die Hydros vorgespannt?

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Der Wärmewert ist 4.AUTOLITE 3924 sind drin. Hab noch CHAMPION RN12YC liegen.
Hab die Hydros mit 3/4Umdrehungen vorgespannt.

Ist die Kraftstoffversorgung in Ordnung? Filter vielleicht verstopft oder Pumpe zu schwach?

Spritpumpe hab ich ne El. Holley mit Druckregler. Die arbeitet gut. Filter ist auch schon geprüft. Ist letztes Jahr erst neu rein gekommen.

Mit der alten Welle (Lunati Voodoo) hatte ich keine Probleme. Die Welle hatte allerdings eine ganz anderen Drehzahlbereich (1000-5500U/min). Die neue arbeiten zwischen 2500-6400. Sonst sind alle Komponenten gleich geblieben.

CompCams hat leider in der Qualität sehr stark nachgelassen da sie fast nichts mehr selber produzieren.

Ich habe von den Thumpr Wellen 2 Stück bekommen die einfach verschliffen waren an zwei Zylindern, ähnliche Symptome wie bei dir und bin auch nicht hingekommen egal was ich gemacht habe.

Habe dann Nocke getauscht gegen eine Mike Jones Nocke und alles lief wie so wie es sollte.

Hoffe das es was anderes ist bei dir und du nicht die gleichen Probleme hast wie ich es hatte.

ich verwende keine CC Nocken mehr

Warum bist du nicht bei den Voodoo geblieben, über die hört man nur gutes in den amerikanischen Foren?
Was ist mit der ausgebauten Nocke, wenn die gut in Schuß und zu haben ist, schick mir mal ne PN bitte.

Gruß
Olli

-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste