Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ventile einstellen???
#1

Hi Leute!

Bräucht mal bitte einen kleinen Kurzlehrgang wie ich bei unten abgebildeten Motor Ventile einstelle. Die Grundkenntnisse sind mir natürlich klar, will nur nicht wild losmachen und an jeder Schraube mal drehen weil ja da von oben und von der Seite Schrauben sind Gruebel
Für ein Ventilspiel beim 542 Cui. und wie häufig man es prüfen sollte wäre ich auch sehr dankbar.
Noch folgende Daten:
Heads - Brodix
CAM - Isky 747 Lift - 306 duration lobe ctr. 108-112 grind
Crane Roller Rockers 7/16
Zitieren
#2

Ich hoffe du hast zu der von dir genannten Nockenwelle das Datenblatt denn darauf befindet sich das vom Hersteller vorgeschriebene Ventielspielmaß(lash).wenn du das hast sag ich dir wie es weiter geht.
Zitieren
#3

wenn du das nicht hast, bist bei solid rollern in demk Bereich mit 0.5mm warm nie weit daneben
Zitieren
#4

Hi! Nee du hab leider kein Datenblatt für den Motor... War ein ziemlich gewagter Ebaykauf aus Californien ohne irgendwelche Daten, der Preis hat halt gestimmt. Bin halt jetzt sehr glücklich das er Problemlos aus der Kalten heraus 9,2 lief und da möcht ich ihn Pflegen.
Zitieren
#5

Hallo,
Du wundert Dich vielleicht warum Du keine ordentliche Antwort bekommst, aber über das Thema kann man einen ganzen Roman
schreiben.
Wenn Du magst kanst Du mich anrufen.

viele Grüße

Björn

Tel. 0451-32144

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#6

Zitat:Original von Björn Lähndorf
Hallo,
Du wundert Dich vielleicht warum Du keine ordentliche Antwort bekommst, aber über das Thema kann man einen ganzen Roman
schreiben.
Wenn Du magst kanst Du mich anrufen.

viele Grüße

Björn

Tel. 0451-32144
Ja wundere mich echt... dacht schon ihr stellt alle keine Ventile ein. Meld mich am Montag mal bei dir... Danke für den Lichtblick...
Zitieren
#7

Hy,

es sollte auch kein Problem sein, mehr über das Auto und den Motor zu erfahren.

Sowohl derjenige, der das Auto so aufgebaut hat, wie es jetzt ist als auch der Motorbauer sind hier im Forum bekannt. (Letzterer steht ja noch auf der Tür)

Gruß Dirk

http://www.mopar-rebellion.de
Zitieren
#8

Zitat:Original von Dirk Peiler
Hy,

es sollte auch kein Problem sein, mehr über das Auto und den Motor zu erfahren.

Sowohl derjenige, der das Auto so aufgebaut hat, wie es jetzt ist als auch der Motorbauer sind hier im Forum bekannt. (Letzterer steht ja noch auf der Tür)

Gruß Dirk

http://www.mopar-rebellion.de
Hi Dirk!

der Vorbesitzer hat das Auto ohne Motor verkauft, hab das Auto als Rolling Chassis erst gekauft ohne nur eine einzige Schraube und Informationen. Zwischenzeitlich stand das Auto 1,5 Jahre in Ungarn in einer Strumpffabrik und hat auf Rettung gewartet... Den Motor hab ich ja erst vor 3 Wochen aus Californien geschickt bekommen und auch mit recht wenig Infos...
Zitieren
#9

Hy Hutho,

die Ungarn-Geschichte hatte ich schon gehört...

In Anbetracht der Tatsache, das ihr den Motor "einfach so" da "reingestrickt" habt, ohne z.b. das Ventilspiel zu checken, lief es ja ganz gut für Euch.

Ich habe einige Läufe beobachtet, bei einem der ersten ging das Auto ja übel quer, später sah es dann besser aus.

Na ja, die Kleinigkeit mit der Einstellung des Ventilspiels wird Dir der Professor (Björn) erklären.

Weiter so gute Zeiten!

Dirk
Zitieren
#10

Zitat:Original von Dirk Peiler
Hy Hutho,

die Ungarn-Geschichte hatte ich schon gehört...

In Anbetracht der Tatsache, das ihr den Motor "einfach so" da "reingestrickt" habt, ohne z.b. das Ventilspiel zu checken, lief es ja ganz gut für Euch.

Ich habe einige Läufe beobachtet, bei einem der ersten ging das Auto ja übel quer, später sah es dann besser aus.

Na ja, die Kleinigkeit mit der Einstellung des Ventilspiels wird Dir der Professor (Björn) erklären.

Weiter so gute Zeiten!

Dirk
Joo danke lief echt ganz gut. Ordentlich wurde schon alles gebaut, Pfuschereien findet man da nicht. Das Auto ist ja so ne Klasse Basis, da sollte man es auch so weiterführen. Zum Thema "quer" u.s.w. jeder weiß, man muss ja erstmal bisschen fahren lernen mit so einem Auto.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Acki
19.02.2012, 10:33
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste