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Zweitakter Ethanol Motor - die ersten Leistungstests und Fragen
#11

Hallo,

dann schau doch mal bei den Harley Fahrern nach den Pingel Benzinhänen mit 10mm Schlauch. das könnte auch der Grund für deinen Leistungsabfall sein. Evt. is auch das Nadelventil zu klein im Durchlass.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#12

danke, werde mal schauen. am start und die ersten 70-80 m hammer leistungs aufbau gehabt, dann war aber schluss... jetzt erstmals 2. monate zeit vom finale alles perfekt zum laufen zu bringen.
das finale wird übrigens auf dem lausitzging ausgeragen am 3. und 4. oktober Wink

gruß karol

(@Racefink... und gute erfahrung mit den prins gas anlagen gemacht? sehe auf eurer seite das ihr diese auch verbaut *g* bin bei uns inner werkstatt unten immer der, der die korrektur machen muss^^)
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#13

18° find ich etwas zu früh.
Darfst nicht vergessen das du Drehzahl brauchst.
Da musste, entgegen der Landläufigen Meinung, etwas runter gehen mit dem ZZP. Deine Erfahrung mit "untenrum liefs gut, obenrum nicht so" deutet auch darauf hin. Spiel mal etwas mit dem ZZP.
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#14

Hier mal ein Video von meinem 70er Ethanolgefährt (Onboardcam), leider obenrum noch zu mager aber schon deutlicher Unterterschied zum rest sichtbar.

http://video.google.de/videoplay?docid=-...2808197522

Bleib bei den Zündzeitpunkt, den du auch mit Benzin fährst, der paßt auch für Ethanol
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#15

als Ethanolfan freu ich mich erstmal daß es doch noch mehr Leute gibt die es erkannt haben !!!

Karol und LRP:

Euer Hauptproblem ist offenbar daß zuwenig Sprit nachfließt ... deshalb das vermeintliche Abmagern im oberen Bereich. Zuerst sicherstellen daß die Zuführungen ausreichend dimensioniert sind, d.h. größeren Benzinhahn (Pingel o.ä.) und dickere Zuleitungen verwenden. Habe an meinem ersten BUELL-Dragster mit dem gleichen Problem gekämpft und zunächst den Benzinhahn so umgearbeitet daß immer Reserve und Normalstellung offen waren in Verbindung mit 10mm Zuleitungen.
Man kann auch ein kleines Zwischenreservoir einbauen in die Zuleitung, wenn garnix hilft, dann bleibt nur der Weg zu einer kleinen Benzinpumpe (fast alle Japanischen 4 Zylinder haben so ein kleines Ding verbaut)
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#16

Der zufluß ist bei mir definitiv nicht das Problem, da ich zum einen mit einer 35 Liter Pumpe und zum andern mit einem Reservoir unterwegs bin.
Zudem sagt das Dataloging übersetzt: Onkel mach die HD größer!

Sensoren:
Speed
Drehzahl
Abgastemp
Wassertemp
Gasschieberstellung
G-Force

Mein Problem war einfach nur Zeitmangel, da ich einen Neuen Vergaser (Mal eben) wärend der knappen Tainingszeit abstimmen mußte.
Generell ist aber die Umstellung auf Alkoholbetrieb relativ simpel.
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Letzter Beitrag von Helispy
28.02.2010, 22:40

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