Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benzindruckregler für Vergaser?
#1

Hallo Leute,

ich baue mir gerade einen BMW mit 2,7Liter 6 Zylindermotor und 3 40iger Doppelvergasern von Weber auf!
Nun möchte ich für die Spritversorgung am liebsten die Originale Benzinpumpe weiter verwenden.
Ursprünglich war der BMW mal ein 2,3l mit K-Jetronic.
Kann mir jemand einen Druckregler empfehlen mit dem ich meine Vergaser mit der Originalen Benzinpumpe versorgen kann?
Was mich auch noch interessieren würde ist, meint ihr das ein Spritleitungsdurchmesser von 6mm innen für so ein Vorhaben reicht oder sollte ich da größere Leitungen vom Tank nach vorne und wieder zurück verlegen?

Gruß Björn
Zitieren
#2

Nimm doch besser eine Holley Benzinpumpe am besten die Blue das ist sicherer und reicht aus. liegen so um 120 Euro evtl hätte ich noch eine neue Summit Pumpe ist baugleich
Zitieren
#3

Ja, am besten eine Pumpe, welche für Vergaser geeignet ist, die für die Einspritzung bringt zuviel Druck und den wieder wegmindern, macht keinen Sinn.

Vor allem brauchst bei einer Pumpe, die sich dem Verbrauch anpasst, eigentlich keine Rückleitung.

Hmm, Schlauchdurchmesser... wieviel Leistung soll den der Motor haben, wegen dem Sprit-Durchsatz?

Gruß Alex

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
Zitieren
#4

Ja mindestens 8mm!
Zitieren
#5

Also realistisch sind da wohl so 210-220PS wenn da nach her mehr bei raus kommt bin ich darüber aber bestimmt auch nicht traurig!
Ich wollte die Original Pumpe aus 3 Gründen weiter benutzen.
1. Die ganze Spritversorgung ist schon sauber eingebaut vorhanden mit einer Pumpe die fast neu ist.
2. Auf Grund der höheren Förderleistung der Originalen Pumpe gegenüber einer Vergaserpumpe dachte ich könnte man vielleicht den kleineren Leitungsdurchmesser wieder weg machen und man hätte vielleicht sogar noch ehr Reserven.
3. Habe auch schon gesehen wie Einspritzer Pumpen verbaut waren und dann mit einem Druckminderer die Vergaser zersorgt wurden. Außerdem bin ich natürlich daran interessiert den kosten Punkt nicht höher als nötig zu treiben. Wenn etwas sinn macht bezahle ich auch dafür aber aus dem Fenster schmeißen möchte ich mein Geld nicht.
Ist ja immer noch Hobby!

Bei Timms gibt es so einen Druckminderer von Petrol King.
Kostenpunkt für den Druckregler sind da 52,-.
Bin da offen für Ratschläge und Meinungen aller Art!

Bei einer Vergaserpumpe denke ich auch das ich dann minimum 8mm innen haben sollte ehr vielleicht sogar 10mm.
Zitieren
#6

Hallo
also was wirklich sinn macht weis ich nicht aber kann dir nur so viel erzählen( bzw auch bestätigen was oben geschrieben wurde) das mein kumpel an seinem golf auch auf doppelvergaser umgebaut hat und nach etlichem rumprobieren und klein zeugs das er hier und da gekauft hat kam er zum schluss das er sich gleich eine pumpe gekauft hat die für vergaser geeignet is. der hat sich dann eigentlich gar nix gespaart sondern wesentlich mehr reingesteckt. hat dann auch die leitungen komplett rausgeworfen und dann hats funktioniert und vorher mit dem ganzen org. zeugs hats immer probleme gegeben

gruß
Zitieren
#7

Ich habe einen Druckminderer von Holley mit Anzeige für den Druck eingebaut. Dazu die stärkste Benzinpumpe, die ich bekommen konnte.
Zusätzlich am Druckminderer habe ich eine Rücklaufleitung konstruiert.

Der Grund ist, dass es bei meinem Auto bei hohen Drehzahlen zu Ausetzern kam. Die waren verursacht durch zu wenig Benzindruck. Das Thema ist nun erledigt, auch bei fast 7.000 U/min steht das Benzin stabil.
Beim normalen Fahren wird das überflüssige Benzin halt über die zweite Leitung zurück in den Tank befördert.
Nachteil ist das Geräusch der Pumpe. Das Gejaule kann auf Dauer nerven...

Also, nicht nur die Benzinmenge ist relevant, sondern auch Benzindruck bei höheren Drehzahlen.


Benzinleitung 1/2 Zoll, Rücklauf 10mm.
Zitieren
#8

Tja, ich weis auch nich so recht was wirklich sinn macht!
Was ich aber weis ist das es zu allem pro und kontra gibt!
Ich denke aber mit den richtigen Komponenten kann man das ganze mit der Pumpe fur Einspritzermotoren ebenso gut wie mit einer speziellen Vergaserpumpe zum laufen bekommen! Und wie gesagt, wichtig sind die verbauten Komponenten denke ich!

@Frank ist der Druckminderer von Holley extra für den Zweck?
Der von Petrol King hat ja extra drei Anschlüsse, ein für den Vorlauf, einen für den Rücklauf und einen zu den Vergasern.
Was für einen #otor fährst du mit Vergasern?

Gruß Björn
Zitieren
#9

Hallo
ein Rücklauf ist immer besser . Vom Tank zur Pumpe , Pumpe möglichst nah am Tank weil sie wenig saugen können (die Pumpen) , dann zu den Vergasern , von den Vergasern zum Druckminderer und zurück in den Tank . Bei einer Holley brauchst du auch einen Druckminderer . Blaue Pumpe und roten Druckminderer

Udo
Zitieren
#10

Hallo Udo,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du auch der Meinung das ich keine extra Vergaserpumpe brauche oder?
Was sollte ich deiner meinung nach für Komponenten für die Spritversorgung nehmen?
Was für Leitungen verbauen?

MfG Björn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von admin
24.08.2021, 11:24
Letzter Beitrag von 426keith
03.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste