Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto für Public Race
#51

Ein aufbauwürdiger Admiral, glaub ´65, steht jetzt in meiner Halle, wird erst mal wieder fahrfertig gemacht. Aber nicht meiner. Was ich total geil fänd wär nen Diplo V8 auf der Quatermiele! Die sind so schön, die Teile! Sieht man leider sehr selten heute.

VG
Zitieren
#52

Nabendallerseits,
in Frankreich kann man sowas sehen. Da gibt es einen umgebauten "Diploral" (so nennen die KAD-Freaks einen späten Admiral - mit den liegenden Scheinwerfern - die ja ab 1976 alle unter der Bezeichnung Diplomat verkauft wurden), mit nem richtig heissen Alu-V8 und Fächerkrümmern. In D gab es doch mal vor 10-15 jahren in HH nen heissen V8, den ich aber nie auf´m Strip gesehen habe.
Meiner ist eher so´n Originalheimer:
Zitieren
#53

Diplo’s steh ich auch total drauf (und Commo B wie gesagt immer noch total). Ich sehe nur ein paar Probleme was das Gewicht anbetrifft... und GFK Teile gibts wohl auch eher selten bis gar nicht. Ich mein, als Supersportler wurden die KAD’en ja nun nicht berühmt – auch nicht im Rallye-Sport oder so...
Vielleicht doch eher ein Schlidden zu Cruisen? Oder ist da jemand der mal als Projekt das Gegenteil beweisen möchte? Wink

BO-07000 ist übrigens der Hammer...
Zitieren
#54

Hi,

Zitat:In D gab es doch mal vor 10-15 jahren in HH nen heissen V8, den ich aber nie auf´m Strip gesehen habe.

Wenn Du den schwarzen meinst ist er soweit ich wüsste von Olaf von Sprekelsen aufgebaut und gefahren worden. Echt ein super Teil gewesen aber sicher nicht für den Strip gebaut.

Ich habe den Diplo später noch durch einige Hände gehen sehen bevor er mit einem LS4 Motor und reichlich PS vom Markt verschwunden ist.

Ist Olaf dann nicht mit einem Nova SG gefahren?

Gruß Frank
Zitieren
#55

War das der schwarze Diplo mit NOS?
Zitieren
#56

jau hatte er auch...

Ist schwer zu beschreiben da es sicher einige gute Diplo V8 in Hamburg gab. Dieser Hatte eine GFK Haube, alle Achs- und Motorteile (beim ersten Chevi SB) in Chrom oder poliert. Chromfelgen mit hinten 275er ohne Verbreiterung und eine rote Innenausstatung, keine Stoßstangen bzw. Eigenbau, technisch und optisch glatte 1+....

Wie geschriebn ging er später mit bis zu DM 40.000 von einem Besitzer zum anderen und wurde meiner Meinung nach immer schlimmer verbastelt... ich habe immer mal geschaut ob der Wagen wieder auftauch.. bisher nicht Smile

Gruß Frank
Zitieren
#57

Muß mal suchen,hab irgendwo noch einen Magazinbericht von dem Diplo.
Zitieren
#58

das wäre ja mal eine Coole Sache wenn Du den Bericht noch finden würdest.... Grins


Ich habe letztens beim surfen den hier entdeckt, das wäre ja absolut mein Ding.. *hm* muss mir erstmal Webspace zum uploaden der Bilder klarmachen. Aus dem Büro ist das leider nicht möglich.

Ein grüner Commo A mit Flipfront und Chevy SB.., vieleicht kennt den ja bereits jemand. Bilder uppe ich heute Abend.

Gruß Frank
Zitieren
#59

Nabendallerseits,
jau, der schwatte mit NOS! Den Bericht muss ich irgendwo immer Keller haben.
Da gab´s doch mal Ärger beim Hannoveraner Wheels-Meeting (jaja -damals, als es noch Wheels hieß...), mit nem illegalen Streetrace, wo er auch aufgetaucht ist. War irgendein Bericht im Stern oder so..
Zitieren
#60

Leider hab ich schon lange keinen mehr auf der Straße gesehen, erst recht keinen Schönen mehr. ;(

Wenn Ihr nen (Film-)Bericht finden könntet, wäre das Prima! Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LUV Truck
29.01.2009, 20:52
Letzter Beitrag von Lord Kaeferchen
28.02.2007, 23:21
Letzter Beitrag von El Camino
18.07.2006, 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste