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Welches Auto?
#1

Hi,

bin neu und kenne mich noch nicht so gut in der Scene aus.
Möchte in der Public Klasse mitfahren, außer daß das Fahrzeug halt noch ne Zulassung haben sollte, hab ich keine Ansprüche, bin bereit das Auto restlos von Unnötigen Zierat zu befreien, möchte es aber auch im Alltag fahren (hab keine Luxus-Ansprüche), eine gewisse Haltbarkeit wäre nicht schlecht ;-)

Mein Budget beträgt ca. 10.000 Euro.

Hab an folgende Fahrzeuge gedacht:

Porsche 944 Turbo, größerer Lader auf ca. 400PS
oder Nissan 300ZX/Toyota Supra.

Das wären die Autos "von der Stange"
Wäre aber für Inspirationen sehr danbar, bin irgendwie auch vom guten alten Käfer angetan.
Überlege gerade ob es möglich wäre, z.b. den 944 Turbo Motor in einen Käfer zu verpflanzen, hier weiß ich aber nicht wie es in der Käfer Karosse mit der Frischluft für den LLK aussieht

Wäre sowas überhaupt noch Public?

Gibts ein paar HPs wo Motorverplanzungen und Rahmenversteifungen/Motorhalterungen etc. detailliert beschrieben werden?
Auf den meisten Seiten die ich gefunden habe hat man sich über den Umbau an sich etwas ausgeschwiegen.

Bin für Links wo gezeigt wird wies geht auch bei anderen Autos dankbar.

Gruß,

Tim
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#2

Hallo Tim,
zum Thema Public Race wäre erst mal ne Einsicht in das Regelement nötig damit du von vorne herein weisst was möglich und erlaubt ist.
Das erspart dir mit Sicherheit ein paar unnötig ausgegebene Taler.
Das Regelement kannst du dir auf der Hauptseite runterladen .



Tom

http://www.Heartbeat-racing.de

http://www.BDRC.de

http://www.hara-dragracing.de
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#3

Zitat:Original von Tim
Hi,

bin neu und kenne mich noch nicht so gut in der Scene aus.
Möchte in der Public Klasse mitfahren, außer daß das Fahrzeug halt noch ne Zulassung haben sollte, hab ich keine Ansprüche, bin bereit das Auto restlos von Unnötigen Zierat zu befreien, möchte es aber auch im Alltag fahren (hab keine Luxus-Ansprüche), eine gewisse Haltbarkeit wäre nicht schlecht ;-)

Mein Budget beträgt ca. 10.000 Euro.

Hab an folgende Fahrzeuge gedacht:

Porsche 944 Turbo, größerer Lader auf ca. 400PS
oder Nissan 300ZX/Toyota Supra.

Das wären die Autos "von der Stange"
Wäre aber für Inspirationen sehr danbar, bin irgendwie auch vom guten alten Käfer angetan.
Überlege gerade ob es möglich wäre, z.b. den 944 Turbo Motor in einen Käfer zu verpflanzen, hier weiß ich aber nicht wie es in der Käfer Karosse mit der Frischluft für den LLK aussieht

Wäre sowas überhaupt noch Public?

Gibts ein paar HPs wo Motorverplanzungen und Rahmenversteifungen/Motorhalterungen etc. detailliert beschrieben werden?
Auf den meisten Seiten die ich gefunden habe hat man sich über den Umbau an sich etwas ausgeschwiegen.

Bin für Links wo gezeigt wird wies geht auch bei anderen Autos dankbar.

Gruß,

Tim

Fahrzeuge gibt es viele gute, die man verwenden kann denk ich
aber was wichtig ist ist ja halt Leistung und Gewicht, ich würde unter anderem bei Turbo Fahrzeugen einen grösseren Lader eventuel empfehlen, dazu nen besseren Computersteuerchip um das alles auch gut anzupassen, neue leistung und so, nen boost controller, um den Ladedruck ideal anzupassen, bei zu hohem Ladedruck kann es sein, dass das der Motor nicht lange mitmacht (BSP: beim Nissan Skyline braucht man nur bei den Ventilen ein Überdruckschalter zu entfernen und schon läuft der Turbo permanent bei 1.5bar aber der Motor macht das nicht lange mit, das kann soweit gehen, dass du den Motor ganz vergessen kannst, was genau da passiert, müsst ich nochmal nachschauen)

aber nun zum Gewicht.
ich würde empfehlen einfach alles unnötige rauszunehmen, was man nur rausnehmen kann, die innenverkleidung rausnehmen, Fahrersitz alleine reicht im grunde auch schon aus, also braucht man kein beifahrersitz und auch keine hintere rücksitzbank, wenn Notrad vorhanden, auch rausnehmen, klimaanlage rausnehmen, eventuel Teile, wie Haube, Türen, Kofferraum durch leichtere Teile, wie Carbon ersetzen
klimaanlage raus, radio raus, so, also am besten die komplette innenverkleidung sogesehen, im grunde halt alles, was man abschrauben kann, was nicht unbedingt gebraucht wird:]
darfst halt nur technisch nichts umändern, ohne es halt einzutragen, also wenn du sportbremsen einbauen willst, müssen diese auch eingetragen werden.
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#4

hallo!

einen netten einblick was im bereich "public race" so alles machen kannst und möglich ist kriegst du sicher auch auf dem "king of europe" event dieses jahr. genauso ist zum warm werden auch das regelmäßige test n tune in bitburg 1on 1 motorsports bestens geeignet.

http://www.1on1-motorsports.de

http://www.kingofeurope.net
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#5

Bin im moment selber dran eine 89er Supra für die 1/4meile zu präparieren jedoch nur für ein paar mal nach inten zu fahren hab die Saison durch schon genug andere Sorgen. gehe mal auf http://www.supra-forum.de da steht viel darüber. Musst halt nur genug radikal sein und die dicke lady ein wenig runterhungern und mit nem anderem Lader und ein paar Motrmodifikationen blässt das Ding auch gute 500-550Ps auf die Hinterachse.

Greetz Breth
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#6

Hallo

Für einen Käfer reicht das Budget leider nicht aus . Außer du möchtest erstmal nur fahren .

Gruß Udo
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#7

Erstmal "Willkommen hier" HuldDestroyer ChampHuld !
Das Supra Projekt hört sich ja interessant an,
wo willst du denn (außer Turtmann) an den Start in 2007 ?
Viel Erfolg wünscht
Benni
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#8

Geh mal unter dmsb.de , da steht das Regelwerk für die verschiedenen Klassen als PDF Datei zum runterladen.

Gruß EVO

Bin mal gespannt was son Supra schafft.

Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.
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#9

Hi!

Also vieles was du genannt hast ist laut DMSB-Reglement für Public nicht erlaubt. Das fängt schon mit dem Entfernen der Innenverkleidungen, Sitze, Rückbank, usw. an. Ein Public Fahrzeug muß eine Rückbank und einen beifahrersitz haben, genau so wie eine vollständige Innenaustattung.

Weiterhin dürfen nur Serienmotoren verbaut sein. Also kein Porschemotor im Käfer o.ä. Aufladung nur wenn serienmäßig vorhanden.
Also erst mal Regeln lesen und dann Anfangen, sonst hast du ne Menge Geld verballert und darfst nicht fahren.

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#10

Nissan SX is erste Wahl.
Ich hatte hier so einen vierzylinder auf dem Prüfstand. Auweia nur anderer Lader und Kennfeld aus irgendeinem Forum runtergeladen 320PS!!!!
Mit Motoschaden kriegst Du die für ca 1000,- Euro da kommst Du mit dem Buget sogar hin wen Du den Motor mit guten Teilen aufbauts und einen richtig großen Lader dranhängst.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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