Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slicks beim Public Race
#1

Ich wollt ab nächstes Jahr mit meinem 79er Camaro einige rennen fahren. Nun brauche ich mal ein paar Tips usw. Ich habe in meinem Camaro einen 383 Stroker block mit ca 490 PS ist das zu viel für Public Race, oder in welcher Klasse sollte ich fahren ?? In meinem Fahrzeugbrief habe ich auf der Hinterachse 295-50-15 eingetragen, welche Slicks soll ich am besten nehmen bzw wie breit sollten dann diese sein. Darf ich auf der Vorderachse 4,5" Felgen bei rennen fahren mit ganz schmalen Reifen ?
Zitieren
#2

Zitat:383 Stroker block mit ca 490 PS ist das zu viel für Public Race

Wenn man mal bedenkt das ein VR6 mit Turbo und Chiptuning-Steuergerät die selbe Leistung hat und die hälfte wiegt...

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#3

Na dann will ich mal hoffen, das so ein leichtes Auto nicht vor meiner Luftansaugung steht - nicht das er dann meinen Luftfilter verstopft ®
Zitieren
#4

Nur merkwürdig, daß solch komische VR6 mit "500" PS selten schneller als 13.5 sec sind und nach dem 2. Lauf irgendwas auseinanderfällt... Gruebel Achja und der Motor etwa das 3-fache kostet...

@ Street-Power
Also es kommt natürlich noch auf deine Achsübersetzung, Dehzahl etc. an die du fährst. Bei einer 4.11 oder 4.56er Achse würde ich dir 28x 11.0-15 oder 28x 10.5W-15 empfehlen. Ich war immer zufrieden, insbesondere auf den etwas schlechteren Strecken.

Gruß
Himmbi
Zitieren
#5

Himmbi hat da völlig recht. Aber der Camaro wird sicher auch nicht schneller sein.

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#6

Hi Street-Power

Auch für Public-Race kann man nie genug power haben.

Mein Tip:
Fahre erstmal bei ein paar Rennen. Dann siehst Du an Deiner Zeit, in welche Klasse Du am Besten passt.

Zu den Sliks:
Je breiter desto besser.
Lt. DMSB Regel dürfen die Felgen nicht über die Kotflügel stehen.
Und den Durchmesser musst Du auf den Drehzahlbereich Deines Motors, Wandlers, Getriebe und Differenzial abstimmen.

Die Vorderräder können ruhig schmal sein.

CU
Jonny

PS.: Hast Du einen Vornamen?
Zitieren
#7

Warum soll die Leistung nicht ausreichen um sehr gute Zeiten in PR zu fahren. Ist alles nur eine Frage der Abstimmung. Mein Camaro hat bestimmt nicht mehr PS und ich fahre 12.00 sec. Noch einen schönen Sonntag und warme Grüße aus Florida.
Zitieren
#8

Leistung is nicht alles!

Traktion, Fahrwerksabstimmung und und und.....

Also wie immer: Was zählt is anner Ampel!!!

Fahren und danach kann man diskutieren warum und wieso.


Und generell bin ich persöhnlich erfreut über jeden neuen Starter.

Gruß Tobias

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
Zitieren
#9

Hey und Danke für die Tips... bin gespannt wie die kommende Saison wird und hoffe einige Tips von euch auch vor Ort zu bekommen

Jürgen aus Münster
Zitieren
#10

Sorry, ich wollte sicher keinen angehen. Ich kenne das Auto nicht und ich kann natürlich auch falsch liegen.

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von El Camino
18.07.2006, 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste