19.10.2010, 12:17
Zitat:Original von v6-star
Also ich habe gelesen das der gt3076 bis 2,2Bar standfest ist.
Es gibt eine Messung, 2l 16V mit ABF Wellen, gt3076 bei 2bar 500ps.
Zitat:Nix gelernt von seinem Schwungradplatzer....
was macht man dagegen?
Passiert das nicht nur wenn die zu heiß werden, sprich ausglühen?
Kupplung ist gerutscht... daher der Platzer. Stahlschwungrad und man hat das Problem nicht mehr, oder halt so'n Schutz und entsprechend Kupplung wenn man denn das Gussscheibchen behalten will (irgendwann bricht halt es halt wegen der Kraft auseinander).
Entsprechende Schäden gibt es vermutlich bei jedem Fahrzeughersteller mit Gussschwungscheibe.
520PS aus'm GT3076R gehen auch.

Ich habe nix gegen die ganzen "Superlader" von wem auch immer.
Aber wenn die Jungs Verdichterräder und und und entwickeln... z.b. per CFD, dann MUSS es eine Flowmap geben.
Solang es die nicht gibt und auch keine Leistungsdiagramme gibt, sind die Lader leider nicht viel Wert.... (der Bruder meiner Nichte hatte mal 800PS auf einem anderen Kontinent mit dem Lader ist Müll)
Es gibt IMMER nur persönliche Empfehlungen was wie geht... keine "Fakten", nur Vergleiche anhand vom Basis Garrettlader.