19.10.2010, 05:26
Zitat:Original von Majo
@ A.R.
was hat das mit "Schaden froh" zu tun??? Wohl eher im Gegenteil...
Und was hat das mit meiner Schwungscheibe zu tun????
Bei den 4 Zylindern ist es bekannt das es zu Problemen mit der Schwungscheibe kommen kann (angeblich soll es bei dem Opelmotor schon in der Serie zu Schäden am Schwungrad gekommen sein)...der 6 Zylinder läuft viel gleichmässiger & mir ist nicht ein Fall bekannt wo es probleme gab, was aber sicherlich auch daran liegt das die Schwungscheibe beim vr 10 fach und nich nur 6 fach verschraubt ist....nich umsonst wird das Schwungrad am 16v gern nachträglich zusätzlich verschraubt...In den USA gibt es spez. Schwingungsdämpfer für 4 Zylinder...
Aber nur zur Info, ich setzte mich mit dem Problem Schwungradschutz & deren Umsetzung im FWD seit längerem auseinander und habe auch schon mit einem TK drüber gesprochen...und ja, ich habe meine Spritzwand in dem Bereich verstärkt...
zurück zu Turbogolf1´s Thema....
Keine Anerkennung für seine Zeit, dann lästerst du über seine Schwungscheibe und weist nicht mal was verbaut ist und dann diese dumme Erklärung dazu. Was garnichts mit der Anzahl Schrauben zu tun hat. Du fährst ja immer noch das Serienschwungrad und das tut Weißer Kadett Turbo seid längerem nicht. Also lass mal deine dummen Sprüche bitte sein.