18.10.2010, 17:33
Hier habe ich mal ein Leistungsdiagramm von einem 16V und GT35.
Der fährt mit 195er Straßenreifen eine 5,4s von 100-200kmh. Der lässt sich meiner Meinung nach gut auf der Straße fahren und macht auch ne Menge laune. Der Motor ist jetzt 5 Jahre ohne Schäden in Betrieb und fährt auch eine Reduzierungsplatte. Das Drehmoment wird auch sehr niedrig gehalten, da es ein Frontantrieb ist und damit das ganze nicht in Rauch aufgeht.
Ist Abstimmungssache ob sich das Auto fahren lässt oder nicht, das liegt recht wenig am Lader selbst.
Ich meine 800PS aus einem 1,8L 16V rauszuholen oder aus einem VR6 sind zwei verschiedene Sachen. Das bei mir momentan 178PS auf 460cc anliegen ist nicht selbstverständlich. Da muss ein VR6 mit 2,8L an die 1060PS erreichen um die gleiche Füllung in jedem Zylinder zu haben.
Der fährt mit 195er Straßenreifen eine 5,4s von 100-200kmh. Der lässt sich meiner Meinung nach gut auf der Straße fahren und macht auch ne Menge laune. Der Motor ist jetzt 5 Jahre ohne Schäden in Betrieb und fährt auch eine Reduzierungsplatte. Das Drehmoment wird auch sehr niedrig gehalten, da es ein Frontantrieb ist und damit das ganze nicht in Rauch aufgeht.
Ist Abstimmungssache ob sich das Auto fahren lässt oder nicht, das liegt recht wenig am Lader selbst.
Ich meine 800PS aus einem 1,8L 16V rauszuholen oder aus einem VR6 sind zwei verschiedene Sachen. Das bei mir momentan 178PS auf 460cc anliegen ist nicht selbstverständlich. Da muss ein VR6 mit 2,8L an die 1060PS erreichen um die gleiche Füllung in jedem Zylinder zu haben.