18.10.2010, 15:40
Boba, der Lader schafft das...keine Angst...du fährts ja auch keine 800ps obwohl dein Lader bis dahin angegeben is... 
Du siehst doch das Drehmoment & Leistung auf dem Protokoll- bis zum Abbruch ansteigen...
Ich denke so verkehrt kann ich nich liegen - schließlich fahren die derzeit 2 schnelleren FWDs in Deutschland den doppleten Ladedruck...
und am Gewicht kann es ja nun nicht liegen wie ich ernüchternd in Rotenburg auf Lars seiner Waage feststellen durfte -935kg mit Fahrer-
Mit Gt35 fährt sich der 16v auf der Strasse wie nen Sack Nüsse...erst garnix, dann volle Kanne um dann bei vll. 7500 schon wieder in der Leistung einzubrechen...
das ist eben bei den CompTurbos anders...die Lader kommen von untenraus viel viel gleichmässiger und halten aber dennoch bis obenraus die Leistung...Zuerst hat man durch die "softere" Drehmomententwicklung ein etwas falschen subjektiven Eindruck- aber die Fahrleistungen sind durch die harmonischere Leistungsentfaltung deutlich besser...
& bisherige Erfahrung.
Hier mal eine andere Leistungsmessung von nem Auto mit Compturbo (bis ca. 550PS) bei 1bar LD & 30 Grad Aussentemp...schau genau hin wie lange das Drehmoment gehalten wird...OHNE geänderte Nocken oder so nen Zeug- ORGINAL Rumpf nur mit Verdichtungsreduzierung...Das Auto ist einfach nur genial und macht richtig Spaß...(das Datum stimmt nicht auf dem Protokoll- der Wagen wurde im Juni 2010 gemessen)

Du siehst doch das Drehmoment & Leistung auf dem Protokoll- bis zum Abbruch ansteigen...
Ich denke so verkehrt kann ich nich liegen - schließlich fahren die derzeit 2 schnelleren FWDs in Deutschland den doppleten Ladedruck...

Mit Gt35 fährt sich der 16v auf der Strasse wie nen Sack Nüsse...erst garnix, dann volle Kanne um dann bei vll. 7500 schon wieder in der Leistung einzubrechen...

das ist eben bei den CompTurbos anders...die Lader kommen von untenraus viel viel gleichmässiger und halten aber dennoch bis obenraus die Leistung...Zuerst hat man durch die "softere" Drehmomententwicklung ein etwas falschen subjektiven Eindruck- aber die Fahrleistungen sind durch die harmonischere Leistungsentfaltung deutlich besser...

Hier mal eine andere Leistungsmessung von nem Auto mit Compturbo (bis ca. 550PS) bei 1bar LD & 30 Grad Aussentemp...schau genau hin wie lange das Drehmoment gehalten wird...OHNE geänderte Nocken oder so nen Zeug- ORGINAL Rumpf nur mit Verdichtungsreduzierung...Das Auto ist einfach nur genial und macht richtig Spaß...(das Datum stimmt nicht auf dem Protokoll- der Wagen wurde im Juni 2010 gemessen)

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h