18.08.2010, 02:10
.........läuft ein Nitro Motor mit einem Verhältnis von 4:1 Luft zu Nitro,
nicht 14:1 wie bei einem Benziner.
Im Nitro ist nämlich auch noch Sauerstoff gebunden.
Der Motor läuft mit der 2. Spritpumpe im Stage und "Standgas" üüüüberfett,
manchmal zu fett für einige Zylinder, da wird die Kerze nass trotz 2x 44A Zündstrom,
und der Zylinder zündet dann ab Start gar nicht mehr.
Dann kommt aus einem (oder mehreren) Zylindern gleich nach dem Start das unverbrannte Nitro rausgerotzt.
Manchmal kommt so ein Zylinder während dem Lauf wieder zurück,
meistens nicht, und ne Top-Zeit ist so eh nicht mehr drin.
Bis dann,
Benni
nicht 14:1 wie bei einem Benziner.
Im Nitro ist nämlich auch noch Sauerstoff gebunden.
Der Motor läuft mit der 2. Spritpumpe im Stage und "Standgas" üüüüberfett,
manchmal zu fett für einige Zylinder, da wird die Kerze nass trotz 2x 44A Zündstrom,
und der Zylinder zündet dann ab Start gar nicht mehr.
Dann kommt aus einem (oder mehreren) Zylindern gleich nach dem Start das unverbrannte Nitro rausgerotzt.
Manchmal kommt so ein Zylinder während dem Lauf wieder zurück,
meistens nicht, und ne Top-Zeit ist so eh nicht mehr drin.
Bis dann,
Benni