11.03.2010, 18:15
Zitat:Original von Kai-G
http://cheapturbo.stores.yahoo.net/gat3w82ar.html
Das is der T3-60/1 von dem ich spreche und den ich mir auch diese jahr noch einbauen werde und damit wurden schon öfters über 450 ps auf B16, b18 und B20 Motore erzielt.
"COMPRESSOR SPECS:T04S housing"
T04 S trim Kompressor, damit gehts natürlich. Ist ja auch was ganz anderes als der T3 60-1:
![[Bild: to4b-strim-jlspec.gif]](http://www.stealth316.com/images/to4b-strim-jlspec.gif)
Zitat:Original von Kai-G
Um da genau daten zu bekommen braucht es mehr als Hubraum und wo die maximale Leistung anliegt sonst würde ja jeder die gleichen Steuerzeiten bei gleichem Hubraum fahren...
Genau, deswegen muss man ja zu jedem Punkt auch den Liefergrad und die Lufttemperatur angeben. Darin stecken natürlich alle Informationen von denen der Liefergrad abhängt, wie Steuerzeiten, Kanalquerschnitte, Ventildurchmesser, Ansaugrohr- und Auspufflängen etc.
Wenn man den Motor komplett am Prüfstand vermisst und den genauen Liefergrad und die Temperaturen bestimmt bekommt man mit dem Programm zu 100% die Werte, bei denen sich die Anwendung im Kennfeld bewegen wird.