21.11.2004, 20:43
Hallo Bernhard und Gäste (wens interessiert) !
Ich war da als Motorenschlosser, und habe Baumaschinen aller Art repariert/inspiziert.
Kompressoren, Generatoren,
und Bodenverdichter Aller Art.
Besonders haben mich die Schwingschlagerzeuger geschärft,
auch als "Unwuchtmaschinen oder Rüttelplatten" bekannt.
Losenhausen 6001 mit Hatz 950 , und kleinere.
Auch die "Frösche" waren nicht schlecht,4 Liter
1Zyl 2 Takter mit durch dicken Daumen betägtigten Schnappzünder.
Machen nen breiten Fuß, wenn außer Kontrolle, Aua Aua.
Und die "Hüpper", mit 2takt motor betriebenen Schnellstampfer, Vibrationsfüße der schnelleren Art.
Dann wurde ich "der Teilhaber" vom Chef und durfte Edelrost klopfen,
und mir die tollsten Anekdoten anhören.
Von den "feigen" Italienern bei Stalingrad:
"die haben alles stehen und liegen gelassen,
aber DAS KOCHGESCHIRR mitgenommen!!!"
bis zu Ferry Porsches besoffenem Kopp, mit dem er bei Wanderer die nassen Laufbuchsen entworfen hatte.
Fritz Hochhut war echt ein Original
und Chef der GANZ alten Schule, der ging mittags übern Hof, bückte sich und hielt triumphierend eine verlorene Unterlegscheibe in die Höhe mit den Worten:
"Ich hab mir grad mein Mittagessen verdient !
Meine Arbeiter sind ALLE meine FEINDE, die wollen mich mit ALLER GEWALT aufs Sozialamt bringen!!!!
Aber das werden die nischt schaffen!!!!!"
Uns so weiter und so fort,
manchmal wars schwer auszuhalten.
Seine Memoiren wurden nie aufgeschrieben und sind genauso Geschichte wie die legendären "Motoren-Feste",
bei denen Fritz alles aus der Halle holte, was lief, und es richtig knallen ließ,
bei Bier und Wurst, Dampf-Benzin- und Dieselgestank.
Ich war dabei,
Benni
Ich war da als Motorenschlosser, und habe Baumaschinen aller Art repariert/inspiziert.
Kompressoren, Generatoren,
und Bodenverdichter Aller Art.
Besonders haben mich die Schwingschlagerzeuger geschärft,
auch als "Unwuchtmaschinen oder Rüttelplatten" bekannt.
Losenhausen 6001 mit Hatz 950 , und kleinere.
Auch die "Frösche" waren nicht schlecht,4 Liter
1Zyl 2 Takter mit durch dicken Daumen betägtigten Schnappzünder.
Machen nen breiten Fuß, wenn außer Kontrolle, Aua Aua.
Und die "Hüpper", mit 2takt motor betriebenen Schnellstampfer, Vibrationsfüße der schnelleren Art.
Dann wurde ich "der Teilhaber" vom Chef und durfte Edelrost klopfen,
und mir die tollsten Anekdoten anhören.
Von den "feigen" Italienern bei Stalingrad:
"die haben alles stehen und liegen gelassen,
aber DAS KOCHGESCHIRR mitgenommen!!!"
bis zu Ferry Porsches besoffenem Kopp, mit dem er bei Wanderer die nassen Laufbuchsen entworfen hatte.
Fritz Hochhut war echt ein Original
und Chef der GANZ alten Schule, der ging mittags übern Hof, bückte sich und hielt triumphierend eine verlorene Unterlegscheibe in die Höhe mit den Worten:
"Ich hab mir grad mein Mittagessen verdient !
Meine Arbeiter sind ALLE meine FEINDE, die wollen mich mit ALLER GEWALT aufs Sozialamt bringen!!!!
Aber das werden die nischt schaffen!!!!!"
Uns so weiter und so fort,
manchmal wars schwer auszuhalten.
Seine Memoiren wurden nie aufgeschrieben und sind genauso Geschichte wie die legendären "Motoren-Feste",
bei denen Fritz alles aus der Halle holte, was lief, und es richtig knallen ließ,
bei Bier und Wurst, Dampf-Benzin- und Dieselgestank.
Ich war dabei,
Benni