16.07.2009, 17:01
Was die Benzinpumpe angeht: die muss natürlich ein der Motorleistung entsprechendes Fördervolumen haben. Eine mechanische wirst du eher nicht verwenden können, was funktioniert wäre eine Walbro225.

Der Satz "blow through doesn't work" ist auf theturboforums.com auch ein running gag. Soll dann bedeuten: es gibt hunderte Fahrzeuge bei denen es super funktioniert, und wie mans macht kann man nachlesen.
Aber ok, wenn jemandem das Umbauen des Vergasers zuviel ist gibt es ja immer noch Firmen wie Carburetor Solutions Unlimited, wo man die Teile komplett bestellen kann.
Zitat:Original von Bernhard Goldbach
Aber den Selbst-Umbau würde ICH mir nicht wirklich zutrauen. Selbst "renommierte" Vergaserbuden sind an der Thematik schon reihenweise gescheitert. Es gibt Leute die das selber hinbekommen haben, aber die haben damit auch Jahre verbracht. Zwingend notwendig ist dann eine Breitbandmessung beider Seiten und Datenaufzeichnung selbiger sowie Ladedruck, Temperaturen und vor allem Benzindruck.
Wenn blow thru, dann nur mit einem guten Vergaser von einem der sehr wenigen Leute, die davon was verstehen !
Nur alles unter Druck setzen und dann fette Düsen rein geht ja mal gar nicht !!!!!!!!!
Ein Vergaser ( Holley ) bezieht nur ca. 40% seines Benzins über die Hauptdüsen ! Der Rest kommt über die diversen anderen Systeme im Vergaser. Und genau diese Systeme gilt es an die veränderten Druckverhältnisse anzupassen. Stichwort: adjustable power valves, und anderes mehr.
E 85 ist nochmal ein ganz anderes Thema !
Zitat:Original von JYKing
Steht alles in den Links.

Der Satz "blow through doesn't work" ist auf theturboforums.com auch ein running gag. Soll dann bedeuten: es gibt hunderte Fahrzeuge bei denen es super funktioniert, und wie mans macht kann man nachlesen.
Aber ok, wenn jemandem das Umbauen des Vergasers zuviel ist gibt es ja immer noch Firmen wie Carburetor Solutions Unlimited, wo man die Teile komplett bestellen kann.