14.07.2009, 13:57
Grundsätzlich ist so ein blow thru Vergaser ´ne feine Sache !
Aber den Selbst-Umbau würde ICH mir nicht wirklich zutrauen. Selbst "renommierte" Vergaserbuden sind an der Thematik schon reihenweise gescheitert. Es gibt Leute die das selber hinbekommen haben, aber die haben damit auch Jahre verbracht. Zwingend notwendig ist dann eine Breitbandmessung beider Seiten und Datenaufzeichnung selbiger sowie Ladedruck, Temperaturen und vor allem Benzindruck.
Wenn blow thru, dann nur mit einem guten Vergaser von einem der sehr wenigen Leute, die davon was verstehen !
Nur alles unter Druck setzen und dann fette Düsen rein geht ja mal gar nicht !!!!!!!!!
Ein Vergaser ( Holley ) bezieht nur ca. 40% seines Benzins über die Hauptdüsen ! Der Rest kommt über die diversen anderen Systeme im Vergaser. Und genau diese Systeme gilt es an die veränderten Druckverhältnisse anzupassen. Stichwort: adjustable power valves, und anderes mehr.
E 85 ist nochmal ein ganz anderes Thema !
Viel Glück bei eurem Projekt und las mal hören was draus wird !
Aber den Selbst-Umbau würde ICH mir nicht wirklich zutrauen. Selbst "renommierte" Vergaserbuden sind an der Thematik schon reihenweise gescheitert. Es gibt Leute die das selber hinbekommen haben, aber die haben damit auch Jahre verbracht. Zwingend notwendig ist dann eine Breitbandmessung beider Seiten und Datenaufzeichnung selbiger sowie Ladedruck, Temperaturen und vor allem Benzindruck.
Wenn blow thru, dann nur mit einem guten Vergaser von einem der sehr wenigen Leute, die davon was verstehen !
Nur alles unter Druck setzen und dann fette Düsen rein geht ja mal gar nicht !!!!!!!!!
Ein Vergaser ( Holley ) bezieht nur ca. 40% seines Benzins über die Hauptdüsen ! Der Rest kommt über die diversen anderen Systeme im Vergaser. Und genau diese Systeme gilt es an die veränderten Druckverhältnisse anzupassen. Stichwort: adjustable power valves, und anderes mehr.
E 85 ist nochmal ein ganz anderes Thema !
Viel Glück bei eurem Projekt und las mal hören was draus wird !