13.07.2009, 21:55
Der K27 mit 55mm Einlass am Verdichterrad ist bei 400PS schon eher kurz vor seiner Grenze, wenn der Kurbeltrieb aber serienmäßig bleiben soll passt das eh. Wichtig ist halt nur,das er keine T3 Turbine mit A/R von 0,5 oder was ähnlich kleines hat, sonst geht dem Motor abgasseitig schnell der Dampf aus.
Vergiss das mit dem zweiten Lader, wenn du ihn unbeding drauf haben willst mach ihn leer und führ die Ansaugluft durch den Verdichter.
Mit dem Vergaser geht das eigentlich ganz einfach, am Vergaserhals Druck drauf (=Schwimmerkammern ebenfalls unter Druck), dann funktioniert er wie immer. Nur entsprechend bedüsen, Beschleunigerpumpe anpasse, und evtl. andere Schwimmer und Dichtungen wegen dem Druck. Steht alles in den Links.
Die Edelbrock ANsaugbrücke sollte ein Torker oder Victor Jr. sein, also eine wo in der Mitte alle 8 Kanäle aus einem nicht geteilten Plenum ansaugen (=single plane).
Vergiss das mit dem zweiten Lader, wenn du ihn unbeding drauf haben willst mach ihn leer und führ die Ansaugluft durch den Verdichter.
Mit dem Vergaser geht das eigentlich ganz einfach, am Vergaserhals Druck drauf (=Schwimmerkammern ebenfalls unter Druck), dann funktioniert er wie immer. Nur entsprechend bedüsen, Beschleunigerpumpe anpasse, und evtl. andere Schwimmer und Dichtungen wegen dem Druck. Steht alles in den Links.
Die Edelbrock ANsaugbrücke sollte ein Torker oder Victor Jr. sein, also eine wo in der Mitte alle 8 Kanäle aus einem nicht geteilten Plenum ansaugen (=single plane).