20.05.2009, 22:08
Zitat:Original von RaceFink
Na da bin ich ja froh das ich nur zwei "klicks" machen muss und keine weltanschaulichen Diskussionen wenn ich auf E85 wechsle.
Was ich nicht ganz verstehe: Der Mann von ProSystems sagt das E85 schneller brennt aber trotzdem die Zündung mehr Verstellung braucht?
Udo
do, bin voll bei dir mit den Klicks.............Die E85 Kompressorvette hatte ich in 6 Stunden komplett am Prüfstand abgestimmt und das mit originalem E38 Steuergerät........the beauty of a laptop......
890PS/1100Nm Strassenmotor in einer normalen Schalter 402ci C5 bei 18psi, und der Plafond ist noch nicht ereicht.
Wegen Zündung vor und zurück, der Pro Systems Typ hat sich ein paar mal komplett ins Eck geredet wo Mark eigentlich immer die besseren Argumente brachte die auch nachvollziehbar sind. E85 ändert seine Brenngeschwindigkeit abhängig vom Lambdawert mehrmals anscheinend, das hat damit zu tun wann der Ethanol und wann der Benzinanteil sein Ding tut. Habe ich bei der Kompressorvette schön gesehen, umso fetter du wirst umso mehr Vorzündung wurde benötigt.