28.12.2008, 19:43
Hallo,
die Ursache war ganz klar Übereifer und Wahnsinn gepaart mit "das muß
jetzt endlich mal richtig schnell fahren".
Ne mal im Ernst; wir hatten das Problem, daß die Kraftstoffkurve nicht
mit der Ladedruckkurve übereinstimmte - sprich der Kompressor machte
so ab ca 7000 rpm keinen ordentlichen Ladedruck mehr und der Motor
dann permanent zu fett lief. Dagegen hilft ein sogenanntes High speed
leanout Ventil. So und mit dem guten Teilchen haben wir es dann ordentlich übertrieben - sprich der Motor war extrem mager und so bei
1470° F ist der Kopf dann abgetropft.
Sieht das nicht gut aus?
viele Grüße
Björn
die Ursache war ganz klar Übereifer und Wahnsinn gepaart mit "das muß
jetzt endlich mal richtig schnell fahren".
Ne mal im Ernst; wir hatten das Problem, daß die Kraftstoffkurve nicht
mit der Ladedruckkurve übereinstimmte - sprich der Kompressor machte
so ab ca 7000 rpm keinen ordentlichen Ladedruck mehr und der Motor
dann permanent zu fett lief. Dagegen hilft ein sogenanntes High speed
leanout Ventil. So und mit dem guten Teilchen haben wir es dann ordentlich übertrieben - sprich der Motor war extrem mager und so bei
1470° F ist der Kopf dann abgetropft.
Sieht das nicht gut aus?
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental