17.12.2008, 09:52
Morgen
@Jonny
Der Motor sollte mit derzeitigem Stand etwa 450 PS auf die Welle stemmen. (muss im Frühjahr noch auf einem Prüfstand bestätigt werden) Würde heißen mit NOS ca. 600 --> würde für mich wiederrum heißen ein Überrollkäfig ist notwendig, auch im eigenen Interesse.
Verdichtung ist übrigens 10,5:1, Kolben Aluguss, Geschmiedete Kurbelwelle leider erst bei den 390 und 401 cui serie, bei mir also noch Guss aber verstärkt, da spezieller Motor damals für Trans-AM Homolagation
BTW Fahrzeuggewicht, hab im Street Elim. Reglement gelesen V8 SB 1.100Kg und BB 1.200 KG
AMC unterscheidet keinen SB oder BB, es gibt nur einen Block von 290cui bis 401cui ???
Immer diese Exoten
Gruß Dom
@Jonny
Der Motor sollte mit derzeitigem Stand etwa 450 PS auf die Welle stemmen. (muss im Frühjahr noch auf einem Prüfstand bestätigt werden) Würde heißen mit NOS ca. 600 --> würde für mich wiederrum heißen ein Überrollkäfig ist notwendig, auch im eigenen Interesse.
Verdichtung ist übrigens 10,5:1, Kolben Aluguss, Geschmiedete Kurbelwelle leider erst bei den 390 und 401 cui serie, bei mir also noch Guss aber verstärkt, da spezieller Motor damals für Trans-AM Homolagation
BTW Fahrzeuggewicht, hab im Street Elim. Reglement gelesen V8 SB 1.100Kg und BB 1.200 KG
AMC unterscheidet keinen SB oder BB, es gibt nur einen Block von 290cui bis 401cui ???
Immer diese Exoten

Gruß Dom
Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978