16.12.2008, 09:30
Hallo Lars
Danke für die PN, komme wenns aktuell wird auf dich zurück!
Daher ja auch meine Frage. Was für Voraussetzungen muss ein Motor erfüllen, wenn ich im beispielsweise " 200 PS vor den Latz knalle"
Was man bei einem Turbo, oder Kompressor für Voraussetzungen braucht ist mir klar, aber NOS
Wie sieht es mit Verdichtung aus? Was Für Nocken sind richtig, u.s.w.???
Darum frage ich ja! Da mein motor nicht nur irgendein aufgemotzter Jeep Motor sondern ein echter 1970er highperformance aus einem Javelin ist werde ich mich hüten etwas zu machen, was ihm den sichern Tot beschern würde
Denke so eine Maschiene ist in Europa nicht nochmal aufzutreiben.
Das ich den Motor gerade in einem Pacer gesteckt habe ist typisch für mich, also nicht wundern ®
Gruß Dom
Danke für die PN, komme wenns aktuell wird auf dich zurück!
denn einfach einbauen und gleich 200PS Bedüsung ein zu legen, ist glaube ich der falsche Weg.
Ja, schon klar! Ich meine nur, wenn mein Motor sowiso nur + 50 verträgt, rentiert sich der Aufwand für mich nicht.Daher ja auch meine Frage. Was für Voraussetzungen muss ein Motor erfüllen, wenn ich im beispielsweise " 200 PS vor den Latz knalle"

Was man bei einem Turbo, oder Kompressor für Voraussetzungen braucht ist mir klar, aber NOS

Wie sieht es mit Verdichtung aus? Was Für Nocken sind richtig, u.s.w.???
Das könnte echt teuer werden wenn der hoch geht
Darum frage ich ja! Da mein motor nicht nur irgendein aufgemotzter Jeep Motor sondern ein echter 1970er highperformance aus einem Javelin ist werde ich mich hüten etwas zu machen, was ihm den sichern Tot beschern würde

Denke so eine Maschiene ist in Europa nicht nochmal aufzutreiben.
Das ich den Motor gerade in einem Pacer gesteckt habe ist typisch für mich, also nicht wundern ®
Gruß Dom
Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978