03.08.2008, 11:54
Iridium geht schon mit Lachgas aber Platin kannst vergessen. die brennen dir weg.
bis 80 PS hatte ich mit den Standart Kerzen noch keine Probleme.
bei 150 PS werde ich im Wärmewert 2 Stufen weiter gehen und die Zündung etwas zurück nehmen.
die neuen Kerzen haben dann auch eine kürzere center elektrode und die Masse elektrode wird auch noch gekürzt. das beugt Glühzündungen vor.
von NGK bekommst du aber schon Kerzen mit gekürzter Masse Elektrode.
solltest dir also NGK Kerzen mit einer Masseelektrode und nem Wärmewert von 8 besorgen. das sollte bis 150 PS noch reichen.
die Kerzen solltest erst rein schrauben wenn du mit Lachgas fahren willst.
nach dem Lauf stellst du den Motor ab und rollst aus. wenn der Motor kalt ist nimmst du alle Kerzen raus und machst von allen Kerzen gute Fotos auf denen man auch die Keramik gut sehen kann!!! die Fotos stellst du hier ein. mit Bezeichnung Zyl.1 bis Zyl.8.
WICHTIG
-vor dem Lauf neue Kerzen rein
-mit Lachgas fahren
-nach dem Lauf Motor abstellen und ausrollen lassen
-dann alle Kerzen raus und gute Fotos machen!!!
die erfahrenen Lachgasfahrer werden dir dann sagen können ob der Motor gut läuft oder nicht und was du machen kannst.
die Prozedur ist umständlich aber nur so bekommst du verwertbare Informationen!
das wars erstmal zu den Kerzen.
Gruß Thomas
bis 80 PS hatte ich mit den Standart Kerzen noch keine Probleme.
bei 150 PS werde ich im Wärmewert 2 Stufen weiter gehen und die Zündung etwas zurück nehmen.
die neuen Kerzen haben dann auch eine kürzere center elektrode und die Masse elektrode wird auch noch gekürzt. das beugt Glühzündungen vor.
von NGK bekommst du aber schon Kerzen mit gekürzter Masse Elektrode.
solltest dir also NGK Kerzen mit einer Masseelektrode und nem Wärmewert von 8 besorgen. das sollte bis 150 PS noch reichen.
die Kerzen solltest erst rein schrauben wenn du mit Lachgas fahren willst.
nach dem Lauf stellst du den Motor ab und rollst aus. wenn der Motor kalt ist nimmst du alle Kerzen raus und machst von allen Kerzen gute Fotos auf denen man auch die Keramik gut sehen kann!!! die Fotos stellst du hier ein. mit Bezeichnung Zyl.1 bis Zyl.8.
WICHTIG
-vor dem Lauf neue Kerzen rein
-mit Lachgas fahren
-nach dem Lauf Motor abstellen und ausrollen lassen
-dann alle Kerzen raus und gute Fotos machen!!!
die erfahrenen Lachgasfahrer werden dir dann sagen können ob der Motor gut läuft oder nicht und was du machen kannst.
die Prozedur ist umständlich aber nur so bekommst du verwertbare Informationen!
das wars erstmal zu den Kerzen.
Gruß Thomas