23.10.2007, 19:50
Moin Acki,
ich weiß das es nicht funktionieren wird mit einem LLK oder W- LLK.
Man wird es nicht schaffen das brennfertige Gemisch noch durch ein solches System zu saugen. Den das Prinzip ist hier ja nun komplett anders als bei einem
Einspritzer wo man lediglich die Luft in den Ansaugbereich drückt und dann dementsprechend das Gemisch via Düsen dazusteuert.
Hier muss der Unterdruck des Motors das Gemisch aus dem Vergaser durch die Verdichterturbine und dann noch in die Zylinder befördern. Und das ist schon schwer genug einzustellen. Wer sich damit aber mal richtig befassen will der sollte sich wie Marcus sagte: (ich sag nur Hestec
Insider) TURBOMANIA besorgen hier wird absoltut ausführlich auf alle Themen eingegangen.
Wie zb. das Thema welcher Turbo/Bedüsung und Stromgeschwindigkeiten etc. und für die die nicht so gut Englisch können sind auch Bilder dabei.
Gruß
ich weiß das es nicht funktionieren wird mit einem LLK oder W- LLK.
Man wird es nicht schaffen das brennfertige Gemisch noch durch ein solches System zu saugen. Den das Prinzip ist hier ja nun komplett anders als bei einem
Einspritzer wo man lediglich die Luft in den Ansaugbereich drückt und dann dementsprechend das Gemisch via Düsen dazusteuert.
Hier muss der Unterdruck des Motors das Gemisch aus dem Vergaser durch die Verdichterturbine und dann noch in die Zylinder befördern. Und das ist schon schwer genug einzustellen. Wer sich damit aber mal richtig befassen will der sollte sich wie Marcus sagte: (ich sag nur Hestec

Wie zb. das Thema welcher Turbo/Bedüsung und Stromgeschwindigkeiten etc. und für die die nicht so gut Englisch können sind auch Bilder dabei.

Gruß