16.02.2007, 23:09
1602cc, 8Ventiler, Einlass 39,5mm und Auslass sind 36mm (muss ich nochmal genau nachmessen)
272° Nockenwelle Einlass mit 11,3mm Hub und 288° Auslass mit 8,3mm Hub.
Naja mit Schutzgas kann man wohl auch VA Schweißen, Formiergar und Argon vorausgesetzt und der richtige Draht wurde mir gesagt.
Das mit den 180° Bögen macht natürlich sinn! Wie machst du das wegen Verzug am Flansch usw.? Teilst du die auf oder machst du eine durchgehende Platte bzw. verbindest die Flansche mit einem Steg und dann die Löcher halt etwas größer für die Stehbolzen damit es dienicht abreißt?
Wegen Ansaugbrücke, will nen 2 Kammeransaugsystem da über dem Motor zu wenig Platz ist und ich auch mit den Schläuchen vom Ladeluftkühler dann wieder in die Mitte muss.
272° Nockenwelle Einlass mit 11,3mm Hub und 288° Auslass mit 8,3mm Hub.
Naja mit Schutzgas kann man wohl auch VA Schweißen, Formiergar und Argon vorausgesetzt und der richtige Draht wurde mir gesagt.
Das mit den 180° Bögen macht natürlich sinn! Wie machst du das wegen Verzug am Flansch usw.? Teilst du die auf oder machst du eine durchgehende Platte bzw. verbindest die Flansche mit einem Steg und dann die Löcher halt etwas größer für die Stehbolzen damit es dienicht abreißt?
Wegen Ansaugbrücke, will nen 2 Kammeransaugsystem da über dem Motor zu wenig Platz ist und ich auch mit den Schläuchen vom Ladeluftkühler dann wieder in die Mitte muss.