30.07.2006, 17:32
Die Entwicklung geht da mit Siebenmeilen-Stiefeln voran. Alle neuen Aluköpfe sind besser als das originale Geraffel aus den End-Sechzigern. Schau Dich lieber bei Air-Flow-Research oder anderen namhaften Firmen um.
Das die Preise für solche L88 Köpfe hoch sind, hat einen anderen Grund. Entweder sucht jemand was für sein originales Matching Numbers Auto oder es wird versucht, einen L88 Clone aufzubauen. Egal ob Corvette oder Yenko Camaro oder was sonst noch alles rumfuhr.
Letztens wurde wieder eine (originale) L88-Corvette aus 1967 versteigert. Gebracht hat das Gefährt mehr als 700.000 US$. Klar, dass da die Preise für Teile steigen oder manch schlimmer Finger sich einen Clone baut, um ihn dann Ahnungslosen anzudrehen (oder eben die große Welle vor dem Diner zu schieben).
Das die Preise für solche L88 Köpfe hoch sind, hat einen anderen Grund. Entweder sucht jemand was für sein originales Matching Numbers Auto oder es wird versucht, einen L88 Clone aufzubauen. Egal ob Corvette oder Yenko Camaro oder was sonst noch alles rumfuhr.
Letztens wurde wieder eine (originale) L88-Corvette aus 1967 versteigert. Gebracht hat das Gefährt mehr als 700.000 US$. Klar, dass da die Preise für Teile steigen oder manch schlimmer Finger sich einen Clone baut, um ihn dann Ahnungslosen anzudrehen (oder eben die große Welle vor dem Diner zu schieben).