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Hallo bin neu hier und hätte eine frage bezüglich des 16v kopfes von vw. Habe einen 2E block umgebaut mit versteifungsplatte,wiseco kolben,scat stahlpleuel usw. Also was wäre der perfekte kopf für mich? Es geht mir um die natrium gefüllten ventile und den wassergekühlten zündkerzen. Außerdem die frage: welche nockenwellen? Möchte einen gtx30 verbauen. Und passt die verdichtung 8,1:1? Straßentauglich.. Danke!!!
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Hy,
Der beste Kopf ist der vom ABF.
Natriumventile hat leider kein einziger 16V VW Kopf. Das ist ein Irrglaube der schon seit 10 Jahren herumgeistert.
Die Nocken würde ich persönlich von Dbilas umschleifen lassen. Kosten beide Wellen um die 350€ und sie beraten dich auch gerne.....bei Spreitzung, Ventilhub usw.
Würde eben Hydros lassen, da du diese auch bis 8000 U/min drehen kannst ohne daß sie aufgeben. Aber dann mit stärkeren Federn von Schrick
8,1:1 ist sicherlich Strassentauglich mit nem GTX 30.
Da seh ich sicher kein Problem.
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Okay vielen dank.

kannst du mir da vl welche ventile empfehlen? Mfg
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Hallo Hermann,
ich habe einen fast neuen komplett fertigen NG Motorsport Kopf zu verkaufen die X34 Variante mit Supertec Ventilen 34mm Einlass 29,5 Auslass Titanfederteller usw. usw. am besten mal auf der NG Seite informieren bei Interesse Mail an
fechner81@hotmail.de
MfG Björn
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Hallo björn. Danke für dein angebot aber ich glaub das ist nichts für mein budget.

) ich weiß was die cnc bearbeitung alleine kostet.

) danke trotzdem. Mfg
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ScharfHermann schrieb:Okay vielen dank.
kannst du mir da vl welche ventile empfehlen? Mfg
Originale neu glanzdrehen und neu einschleifen!
Kommst so auch auf über 500PS mitn GTX 30
Fährst halt dann 2 Bar LD aber alles andere is sinnlos und unbezahlbar für die Strasse.
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Okay danke.

bist selbst auch schon so gefahren? Stärkere ventilfedern wären auch nicht schlecht oder? Mfg
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ScharfHermann schrieb:Hallo björn. Danke für dein angebot aber ich glaub das ist nichts für mein budget.
) ich weiß was die cnc bearbeitung alleine kostet.
) danke trotzdem. Mfg
.... sollten Drehzahlen Richtung bzw. über 7500 angestrebt werden empfehle ich unbedingt andere Federteller bestenfalls Titan den die Originalteile brechen gern mal und dann liegt das Ventil im Brennraum .... Das ist einem bekannten auf der Autobahn passiert --> keine schöne Sache das
Der Kopf wird ab Donnerstag bei E-bay Online stehen ich werde den hier im Marktplatz auch anbieten und wer weiß vielleicht passt er ja doch ins Budget
Gruß Björn
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Okay danke für den tipp. Okay dann werd ich den zylinderkopf im auge behalten.

wiso gibst ihn den eig. weg? Mfg
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Das Motorkonzept wurde nun doch auf mehr Drehzahl hin ausgelegt

und ich bin relativ günstig an einen Kopf mit schon fertiggestelltem starren Ventiltrieb inkl. Wellen gekommen somit wird plug and play getauscht der NG Kopf war für Hydros konzipiert.
Gruß Björn