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Wie und welchen Chevymotor aufbauen?
#1

Hi, ich brauchte mal hilfe bei einer 69er Chevy Chevelle.
Es ist ein 327 verbaut mit th350 nun soll mit ca. 8000€ für Teile, ein Motor entstehen der min 350-400 echte PS und 500NM macht, mehr ist gern willkommen! das ganze soll für die Straße/Public Race sein mit gutem Leerlauf.

Der Block kann bleiben muß aber nicht. Vielleicht Stroken oder anderer Block so um die 400cui.

Was für ein Block, Kurbelwelle , Köpfe... funktionieren bei Chevy gut, für Drehzahlen bis 6500rpm?

Muß das Getriebe besonders verstärkt werden, außer mit einem Heavy Duty trans-kit?

Schraube sonst nur Ford und will nicht scheiße kaufen.

Danke Danke
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#2

Hallo, hast PM

LG Mirko
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#3

die 500NM habe ich mit moderaten Erweiterungen schon aus meinem LS1 rausgeholt Wink

Denke mal für 8k sollte sich schon ein vernünftiger Motor beschaffen lassen ...
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#4

schlließe mich @TobiSBF mal an so wirklich erzählen tut keiner was genaues und diese ganzen motorenhändler bei e..... wollen auch nur verkaufen.
würde mich auch mal interessieren welche komponenten ein vernüftiger motor haben sollte.
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#5

ok, bei den preisen für chevy sind 8K schon sehr viel, aber richtige teile kosten auch richtiges geld , verchromte kacke will ich nicht.

max. 400-500ps sind völlig ok und 600Nm nehme ich auch gern , aber wie gesagt er ist für die straße ohne slicks Wink und da will ich nicht übertreiben.

und bauen tut man seinen motor normalerweise immer selbst, außer ich finde einen echten schnapper, aber wohl kaum den schrott bei ebay. Meinung
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#6

@garry

und ist nun ein ls1-block besser als ein ls2...? lieber einen 350block oder ist der 327 baugleich und genauso haltbar oder besser , standard edelbrock köpfe oder lieber z.b. dart , afr...??? ab welcher drehzahl brauch man eine geschmiedete welle bei chevy , was halten die serien pleul? fragen über fragen oder immer ein stroker kit nehmen , weil einfach stabiler... Gruebel

lieber viel Drehmoment untenrum als PS bei 8000...
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#7

Steed hier im Forum hat sich einen 383 bauen lassen. Er ist damit sehr zufrieden. Der Motor ist absolut Strasssentauglich und dennoch fährt er ganz tiefe 12er Zeiten.
Du solltest ihn mal kontaktieren
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#8

Hallo,würde mich evtl.von meinem 406cui SBC aus meinem 55er BelAir (SE11) trennen,der Motor hat gute teile drin und ist absolut straßentauglich bin bis jetzt ca.1500 km straße gefahren,Probefahrt auch kein Problem!Best ET: 7,8 auf 1/8 meile & 11,8 auf 1/4 meile bei ca.1700kg mit fahrer,die leistung schätze ich mal auf ca.450-480PS mit V-Power!gruß Micha tel:0178/4943607 Walker

Team RACE-ANTZ
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#9

hallo
also soweit ich weis sind die neueren 327er gleich wie die 350. also nur die ganz alten bis anfang der 60er jahre sind glaube ich anders.
ich hab bei mir auch meinen 327er genommen mit einem 350er kurbeltrieb.
gruß
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#10

Moin,

ich habe nen 388cui. Chevy mit allem was gut ist. Eagle Crank, mechanische Rollernockenwelle, H-Beam Pleuel von Eagle, Trick Flow Köpfe. Alu-Rollerkipphebel. JE Kolben. Braucht aber auch V-Power.
LÄuft wie verrückt, absolut strassentauglich. 12,4 sec. auf 1/4 Mile.
Mit 1500 Kg Auto. Schaltgetriebe.
Hat so um und bei 8.000 euro gekostet, in Deutschland gebaut.

Viel Glück.

Würd auch nix komplettes bei E-Bay kaufen.
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