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Hallo
Hätte mal eine Frage an die Profis!
Bin am zusammenstellen eines neuen Blocks und bin unschlüssig bezgl. der Kolben, welche ich verwenden soll?
Nach Kalkulation käme ich mit den Flat Tops und den anderen Zutaten auf eine Verdichtung von ~ 14:1
Welchen Sprit müsste ich dann fahren?
Reicht C12 aus oder bauche ich dann schon C14 oder gar C16
Wie sieht es bei einer so hohen Verdichtung mit Nos aus?
Gruß Dom
Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
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Hallo,mit 14:1 und Flattops bist du dir da sicher? Ich weiß ja nicht was du da für ein motor bauen willst,aber in der heutigen zeit baut man eher auf mehr hubraum oder weniger hubraum und aufgeladen.Noch dazu ist C16 fast so teuer wie gold!stell doch mal dein motorenkonzept vor,vielleicht kann dir der eine oder andere noch nen guten tip geben!gruß Micha
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Da kannst auch das günstige E85 noch fahren.
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Hallo Micha
Du hast da sicher recht, 14:1 ist heftig!
Es wird ein AMC, was sonst bei mir
Folgendes Wird gemacht:
Ich baue einen neuen 401 Block mit Wiseco Kolben und K1 Pleul für den Pacer auf. Alle anderen Teile werden vom aktuellen Motor übernommen.
Wiseco bietet 2 Race Kolben an. Einmal Flattops mit 12:1 und einmal mit -27cc Brennraum und dementsprechend 9,5:1
Gerechnet aber mit den Späten Köpfen mit Brennräumen von 58cc
Ich habe aber 70iger Köpfe mit 50,60cc Brennraum und komme daher höher.
Wollte mich informieren, was mit Verdichtung 14:1 auf mich zukommen würde. Tendiere aber eher zu den zahmeren Kolben wo ich dann auf ca. 10,5 bis 11:1 komme.
Gruß Dom
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hi dom,
auf der rennbenzin.de seite steht beim sprit immer dabei für welche verdichtung er geeignet ist.
gruß dave
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Noch ein bissel mehr Verdichtung und du kannst auch Diesel fahren...
Gruß Alex...
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Hi
Zitat:Noch ein bissel mehr Verdichtung und du kannst auch Diesel fahren...
Wäre zumindest eine günstige Lösung
@ Toni
E85 hab ich mir auch schon überlegt
Weis aber garnicht wo ich das herbekomme in unserer Gegend? Noch nie irgendwo gesehen bei uns.
Bei E85 braucht es was ich so mitbekommen habe einen speziellen Vergaser und auch eine spezielle Abstimmung. Bin mir nicht sicher ob ich mich da drüber traue. Hab da überhaupt keine Ahnung von
Laut Tabelle auf Rennbenzin de würde C12 ausreichen.
Denke C14 wenn ich an der Nos Flasche drehe.
Gruß Dom
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Compression alleine ist zu wenig info.
Kannst hohere Kompression fahren wenn Zünding raus genommen wird.
Nokkenwellen etc machen auch viel aus. (Statische vs Dynamische Kompression)
Ich würde aber sagen das du mit C12 gut wegkommen wirds.
Ich hab selber mit 12+ zu 1 Kompression UND turboaufladung mit ein 1 Liter Motor gefahren. Zuerst mit Shell V-power und dann mit Power Pour (zusatz was ich vertreibe und kost €20 für 30liter Sprit zu mischen) und zum letzten mit C16.
Das letzte war relativ teuer und genau so gut wie V-power mit power pour.
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Zitat:E85 hab ich mir auch schon überlegt
Weis aber garnicht wo ich das herbekomme in unserer Gegend? Noch nie irgendwo gesehen bei uns.
Stroh-Rum??
Grüße
Boris
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Hi
Zitat:Stroh Rum
Den gibts bei uns, Richtig!
Stroh Rum 80% Top Fuel
Gruß Dom
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