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keine Ahnung :conf: Generell brauchen Wankel durch die ungünstige Brennraumform (u.A. große wärmeabgende Fläche) mehr Energie (Kraftstoff) als Hubkolbenmotoren. Denke man kann Kolbenmotoren mit vergleichbarer Leistung +10-20% Mehrverbrauch rechnen. Habe beim erstem Lambdakennfeld mit 0,7 probiert, da glühte der Krümmer schon im Stand und 700°C Abgastemperatur...
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Das is im Stand mal zu heiß. Was habt ihr für ne Datenaufzeichnung, an welcher Stelle meßt ihr und wie ist die Temperatur unter Last?
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Hallo,
mach die Zündung früher und schau das Du kein Offset in der Zündung hast sondern das die Ist und die Sollwerte stimmen.
Gruß Udo
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meinste tüv wäre drin mit passender bremse usw.? geht hier um meinen 75er 1303 käfer.... kat is kein muss, genau wie einspritzung... n 44 oder 48idf auf nem saugrohr und nen krümmer mit endtopf wären acuh ok, da steuer ja eh pauschal... nach achsen usw.
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Wird das was bis Ostern Markus???
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@Markus
warst du mit der Zündung nicht sowie schon sehr weit früh ??
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Zitat:Original von Primerracer
keine Ahnung :conf: Generell brauchen Wankel durch die ungünstige Brennraumform (u.A. große wärmeabgende Fläche) mehr Energie (Kraftstoff) als Hubkolbenmotoren. Denke man kann Kolbenmotoren mit vergleichbarer Leistung +10-20% Mehrverbrauch rechnen. Habe beim erstem Lambdakennfeld mit 0,7 probiert, da glühte der Krümmer schon im Stand und 700°C Abgastemperatur...
Das ist ein riesen Problem auch bei Serie RX7 FC Turbos da sind heufiger auch mal die Krümmer gerissen wg. der thermischen Belastung.
Sollte man sich also nicht unbedingt Gedanken machen Markus
Und wenn schon dann lassen wir uns von Christop 2 ordentliche Krümmer bauen
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Probleme sind da um sie zu lösen... Ihr beide findet schon eine Lösung !!!
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@fränky&udo: zum einen habe ich gehört das die XS-Krümmer, den ich habe, dünner sind als vom Hersteller angegeben, somit wird er deshalb schon mal schneller glühen. Der Wankel hat keine Ventile die ich mit zu viel Temperatur zerstören kann

Ebenso mächte ich probieren mit später zündung viel Energie ins Abgas zu bekommen um den Turbo schneller hochzuspulen. Da muss ich dann das richtige Maß finden...Versuch macht kluch
@ Lord: Wieso sollte TÜV ein Problem sein? Unter die Haube paßt alles

Schalldämpfer sollte wohl Edelstahl sein, sonst ist sicher alles schnell im Klump
@ André: ich denke schon das Ostern was wird, werde ich Anfang März bei den ersten Fahrversuchen sehen...
@ Lars: du wolltest doch eh keinen Turbo
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