Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:42.740
  • Foren-Themen:10.201
  • Mitglieder:3.159
  • Neuestes Mitglied:peterby69


Geschrieben von: mr.t
31.05.2002, 16:47
Forum: News
- Keine Antworten

Hello Dragracers.

The sign up for Danish Dragracing Festival on Vandel Dragway is still open and
will be open until the 5th of june.
We invite ALL classes car & motorcycle to participate in this event.
We are aware of the problems with the price money in the Scandinavian Dragracing
Championship and we have decided to raise the total price money purse with
dkr. 5.00 (0.75 euro) for each spectator that goes through the gate.
We expect up to 10.000. spectators.
So pack up that trailer and head out for Vandel Dragway the 14-16 of June

Hope to see you at the track.

Stig Neergaard.
Dansk Dragracing.


10.000 Spectators hui, da brennt das Rohr

Na dann mal los; das Deutschsprachige Anmeldeformular gibts hier

VERDENS HURTIGSTE MOTORSPORT :] !!!

(H) (H) (H)

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Don Leemker
27.05.2002, 13:21
Forum: ET-Braket
- Keine Antworten

Folks,

There is a new bracket series in being raced in Germany and The Netherlands. It is called Operation Street Legal, OSL in short.

It is a series with a joined Dutch and German championship and it is meant for the fast street cars. Every street legal car may enter the series.

So, how does it work:

Every event has about 1 - 1,5 day of time trials. Here each racer selects his/her oponent (grudge race). They proceed to the start area and perform a heads-up run. The fastest ET. from the time trials is the racer's personal index time (index).

During eliminations the racers are again able to select his/her own oponent. Though this time the personal index comes into play.

Example:
Racer A has an index of 14 sec.
Racer B has an index of 14,7 sec.
Racer B will leave 0,7 (14,7 - 14) sec. earlier than racer A.

When a racer has, during eliminations, an ET lower than his index (breakout) he/she is out of the race. When both racers breakout the racer that breaksout furthest is out of the race.

After every run a racer is allowed to adjust his index with max. 0,5 sec.. This is possible as long as he stays with the bracket (eg. 17,99 to 13,99).

When there is only 1 racer left he/she will run the finals against the racer with the fastest reaction time. The winner of this run is the overal winner of the event.

OSl races with a 0,5 sec sportsman tree.
(yellow, 0,5 sec, yellow, 0,5 sec, yellow, 0,5 sec, green)

When you have questions please respond to this discussion.

Other bracket classes are Sportsman ET, Pro ET, Super Pro ET, Competition Eliminator.

Thanks,

Don Leemker
OSl Racing

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Don Leemker
17.05.2002, 17:22
Forum: Public Race
- Antworten (2)

Dear Public racers,

Please put the following event in your calanders.

A VW meets F-body shootout at the Bitbrug Raceway on July 26, 27 and 28. Of course other brands are allowed to race as well.

It promises to be a good race weekend with at least 30 runs. So when you like dragracing you ought to be there.

More info will follow when it becomes available.

greetz,

Don

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Torsten Kath
16.05.2002, 15:24
Forum: Drag Racing Masters
- Antworten (4)

Die aktuellen Punktestände der DRM 2002 liegen unter Downloads bereit.

Es handelt sich um ein Excel Format.

Download hier

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Dr.Funnybike
30.04.2002, 16:29
Forum: Empfangshalle
- Antworten (3)

Hallo im Drag Racing Board.
Mein Name ist Thomas Joswig. Zur Zeit nehme ich eine Auszeit vom aktiven Drag Racing. Vielleicht hat mich der eine oder andere in der Vergangenheit auf der Strecke gesehen. 1994 habe ich mit einem Kosman-Suzuki Funnybike angefangen. Seitdem habe ich an verschiedenen Veranstaltungen in Deutschland, England, Holland und Österreich teilgenommen. Meine grössten Erfolge waren ein Sieg beim Cannonball in Santa Pod, ein dritter Platz in Hockenheim und ein fünfter Platz in der FIM-Europameisterschaft.
Wahrscheinlich werde ich als Zuschauer bei einigen Rennen in diesem Jahr dabeisein. Natürlich habe ich auch Pläne für eine Rückkehr auf die Quatermile, aber da muß ich noch ein wenig dafür arbeiten und auch meinen Terminkalender etwas ordnen. Ich würde mich sehr freuen wenn wieder einige schnelle"Big Tire Bikes" aus Deutschland auf den Strecken zu sehen wären.

In diesem Sinne - good speed

Thomas 7.45@316

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: mr.t
28.04.2002, 10:22
Forum: DMSB, Regeln, etc.
- Antworten (9)

Wer kann mir sagen wie lange ich meine Gurte
verwenden darf ?(

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Klaus Romahn
26.04.2002, 10:55
Forum: Cars allgemein
- Antworten (3)

Hallo Leute!
Habe mich gefragt was Mike Ashley, der Vorbesitzer von Bruno Baders neuer 63´ Pro-Mod Corvette , nach dem Verkauf als neues Auto ausgesucht hat . Ich muß schon sagen das mir der 53´Studebaker auch sehr gut gefällt, oder etwa nicht . Sieht absolut brutal aus . Soll 6,20 oder schneller gehn. Übrigens hat auch Andy Robinson so ein Pro-Mod Auto für sich selbst gebaut und wir können es uns aus der Nähe in Hockenheim betrachten .
Urteilt selbst ob der Stude ein ebenbürtiger Nachfolger für die legendäre 63´Vette ist.
CU KlausDance1

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Frans
23.04.2002, 23:48
Forum: Jet Dragster
- Keine Antworten

(H) (H) (H) Neue Strecke in Hockenheim (H) (H) (H)

Wie Ihr bestimmt schon mitgekriegt habt wurde die Rennstrecke in Hockenheim umgebaut.

Mit dem Umbau wurde auch eine neue Quartermile gebaut. Der Start wurde um ca 100mtr. nach hinten in richtung kurve verlegt, Die Line-Up area ist jetzt ziemlich ebenerdig und nicht mehr in der Kurve.
Da die Startlinie Logischerweise auch nach hinten verlegt wurde gibt es jetzt viel mehr tribuehnenplaetze an der Strecke was wohl auch den Fahrern ein gutes Feeling geben wird.
Bedingt durch den Umbau musste Rico eine Reihe von Geraeuschmessungen vornehmen und hat kurzerhand Jerry und das Team PATRIOT gebeten den Jet anzulassen und mal ein paar Micros zu zerstoeren Smash (haha) Smash
Fuer uns war es eigentlich ganz schoen nach der Winterpause das Turbinengeraeusch wieder zu hoeren Wink Wink aber dann kam das boese Erwachen.
An der neuen Strecke sitzen nun die Zuschauer (hinter dem Start) wortwoertlich in der ERSTEN REIHE, bei der Flameshow war es noch zu ertragen sagt Rico der sich eigens zum Test auf die Tribuehne hinter den Start gesetzt hat aber ab ca 80% leistung am Triebwerk wird es doch ziemlich Windig und Warm um die Nase sodas es wahrscheinlich nicht mehr moeglich sein wird komplette Laeufe mit einem Jet in Hockenheim durchzufuehren.:conf: :conf: :conf: (S)
Also zweiter Test mit dem Jet erst nach ca 100 mtr. ueber 80% zu gehen, alles o.k. Smile) Smile)
Das heisst wir kommen wieder zwar nicht mit vollen Laeufen aber was solls "The Show must go on"

Also, bis dahin

® Frans
Team PATRIOT :gas:

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Frans
23.04.2002, 18:00
Forum: Jet Dragster
- Antworten (20)

Dance1Dance1 Unglaublich aber Wahr Dance1Dance1

Martin Hill hat es jetzt offiziell bestaetigt:

Sammy Miller der Rekordhalter mit seinem Fahrzeug Vanishing Point (Raketenantrieb mit Wasserstoffperoxid) wird es noch einmal versuchen.

Er haelt den Rekord mit diesem Fahrzeug auf sage und schreibe 3,58 sec. mit einem Topspeed von 386 mph
das sind 621 km/h natuerlich ueber die 1/4 meile mit stehendem Start.

Dieses Fahrzeug wird in Santa Pod beim Speedfreeksball wahrscheinlich zum letzten mal auf Rekordjagd gehen. Leider ist die Veranstaltung am selben Wochenende wie Husum. Aber wenn es was neues gibt werde ich auf jeden Fall darueber berichten.

Mehr Info zu Fahrzeug oder Event findet ihr unter:

http://www.Speedfreaksball.co.uk oder

http://www.draglist.com/stories/SOD%20Ma...030702.htm
Bis bald
®
Frans
Team PATRIOT :gas:

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Deucedaddy
21.04.2002, 20:18
Forum: Public Race
- Antworten (26)

Hy @ All,
ich heisse eigentlich Markus und ich hätte mal eine Frage... Ich war schon öfter auf diversen Drag Racing Veranstaltungen ( Dragster Power Race Mössling, Nitrolympics Hockenheim ) und hätte jetzt vor langsam vom Fan zum Aktiven zu werden. Als Einstieg würde sich natürlich die Public Race klasse anbieten, jedoch fehlt mir noch konkurrenzfähiges Material. Zur Zeit fahre ich einen 91er Honda CRX der, wenns gut läuft, gerade mal auf niedrige 15er Zeiten kommt. Natürlich wären zum Einstieg die einschlägig bekannten ami V8 zu empfehlen aber gibt es neben den amis und den Käfern vielleicht noch andere Alternativen deren Beschaffung und Modifizierung etwas günstiger ist? Für Antworten und Tipps wäre ich wirklich sehr verbunden.

Drucke diesen Beitrag