Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:42.740
  • Foren-Themen:10.201
  • Mitglieder:3.163
  • Neuestes Mitglied:marvauv11


Geschrieben von: Frans
08.04.2002, 22:08
Forum: Jet Dragster
- Antworten (5)

Hallo Leute,

X( Jerry's Jet kommt auch nach Husum X(

Wir werden den Jet mit nach Husum bringen und dort den Nordlichtern auch mal zeigen was eine gute Show ist.

Nachdem wir ein bisschen am Outfit gearbeitet haben (wird wahrscheinlich nicht ganz fertig sein), und mehr über das Fuel-Setup gelernt haben
( Ein Handbuch für ein Westinghouse-Triebwerk Bj.54 kriegt man eben nicht beim Buchhändler um die Ecke), hoffen wir das wir die Preformance auch von Show zu Show steigern können.
Auf jeden Fall bin ich sicher das es ein Super-Wochenende wird bei der Anzahl der gemeldeten Fahrzeugen.

Also bis dann,

®
Frans
Team PATRIOT :gas:

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Markus
06.04.2002, 00:04
Forum: Competition
- Antworten (3)

Wer kann mir mit einem aktuellen Schema zur exakten Berechnung eines Competition-Index aushelfen? ?(

Danke und viele Grüsse

Markus

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Frans
03.04.2002, 19:02
Forum: Jet Dragster
- Keine Antworten

Kurze Info aus England.

Martin Hill hat am Wochenende mit seinem Funny Car Fireforce 2 den hoechsten Top-Speed beim Easter-Thunderball gefahren.

8o 8o 8o Highest MPH: 267.87, Martin Hill 8o 8o 8o

Vonwegen Warmluftgeblaese und so :gas:

®
Bis Bald
Frans

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Torsten Kath
03.04.2002, 14:36
Forum: Empfangshalle
- Antworten (10)

Lechz Hey, werde ich mal den ersten Eintrag hier machen. Also ich bin auch öfter mal als admin in diesem Board unterwegs und habe diese Seite gegründet. Ich bin also für alle der Ansprechpartner die Fragen zur Seite usw. haben.

Zum Thema Drag Racing:

Ich habe 1991 als Public Racer mit einer Amischüssel angefangen und bin seitdem aktiv als Drag Racer dabei und auch wohl komplett infiziert. Nach fast 11 Jahren bin ich nun über die Klassen ET, die Super Klassen komplett, Competition jetzt bei Pro Mod gelandet. Da keine Dragster in Frage kommen gibt es im Bereich Doorslammer wohl keine Steigerungen mehr jedoch wäre da ja noch Top Alcohol Funny Car wobei ich jetzt erst einmal im Pro Mod Fuß fassen muß. Nachdem mir im ersten Jahr der Motor um die Ohren geflogen ist (S) (und zwar komplett) ist nun nach dem Kauf eines Lencos in diesem Jahr das Auto komplett so daß ich eigentlich nur noch Gas geben muß Tongue . Naja, da wäre jedoch noch ein Fahrwerk einzustellen, eine Kupplung zu beherrschen und noch sehr viele Kolben mit Löchern zu tauschen (Lachgas sei dank Evil ). Aber ich hoffe eigentlich dieses Jahr alles in den Griff zu bekommen ® .

Mein Bruder wird sich hier noch selbst vorstellen jedoch fahren sind wir beide die Fahrer vom Kath Bros. Drag Racing Team

Bleibt noch unser legendäres Tongue Team zu erwähnen, bei dem ich mich auch hiermit gleich bedanken möchte:

Matthias "Matze" Tobehn
Matthias "Matze 2" Schmidt
Björn "Der Lange" Götsch
Michael "Mike" Diebold nebst Frauchen Sandy
Peter "Spargel" Kammrath
Andre und natürlich Jimi.

OK, das wärs erstmal.

CU on the track!!!
Torsten Bier

(H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H)

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Torsten Kath
03.04.2002, 11:20
Forum: Drag Racing Masters
- Antworten (2)

Hier sind die aktuellen endgültigen Teilnehmerlisten. Insgesamt haben 138 Teilnehmer genannt. Davon 89 Autos und 49 Motorräder und das ist wohl Rekord.

Gesamtliste als Excel Datei (.xls) 66 KByte

Teilnehmer Cars als PDF-Datei

Teilnehmer Bikes als PDF-Datei

(zum Speichern mit Rechts anklicken und dann speichern unter)

Also auf geht es und Punkte sammeln :gas:

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Frans
01.04.2002, 20:08
Forum: Jet Dragster
- Keine Antworten

Big Grin
Fakten zu Jerry's Jet Dragster
Rahmen gebaut von Fred Sibley USA Bj.1996
Triebwerk:
Rolls Royce / Westinghouse BJ. 1954
Leistung 8.600 Pfund Schubkraft umgerechnet etwa 10.500 PS aber nicht vergessen Schubkraft nicht Achsantrieb
Das Fahrzeug wiegt mit Fahrer ca. 1620 Kg und von dem
Gesetz der Trägheit der Masse brauche ich euch sicher nichts zu erläutern.
?(
Aber nix für ungut Spass soll es machen und die show ist wohl auch nicht so schlecht.

Bis Bald ®

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Frans
01.04.2002, 19:28
Forum: Jet Dragster
- Keine Antworten

Hallo Leute,
wollte einfach mal ein anderes Bild über Turbinen getriebene Fahrzeuge an den Tag legen ohne irgendwelche Vermutungen von 20.000 PS und so.
Bin selbst seit ca. 4 Jahren mit Jerry's Jet unterwegs und treibe mich auch zeitweise in England mit Martin Hill
rum.
Also immer mal reinschauen und Fragen, hier gibt's nur
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN und wenn jemand Bilder möchte ich habe einige.
Einfach E-mail schicken
Bis Dann
Frans
®

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Gast
23.03.2002, 20:52
Forum: Public Race
- Antworten (18)

Frage an die PR Car Leute:
Nach wieviele Läufe tuts ihr den Kolbenrückholfeder austauschen? ?( Hab auch gehört die ganz schlauen haben gar keins drin!? 8o
Was ist richtig? Sad
Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Gast
17.03.2002, 18:14
Forum: Drag Racing Masters
- Antworten (1)

Wie sieht es heuer mit den Startnummern aus? Ist es möglich, frühzeitig wasserfeste zu bekommen?
Hayagruß Kojak Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Klaus Romahn
15.03.2002, 11:25
Forum: Pro Mod
- Keine Antworten

[Bild: 11.JPG]


Fam. (H) Bader zeigt voller Stolz ihr neues Auto auf ihrer HP.
Steht wirklich toll da und ich freue mich sehr auf den ersten Auftritt in Husum . Ich wünsche gutes Gelingen!
CU Klaus ®

http://www.goldenvette.ch

Drucke diesen Beitrag