Hallo ich wollte mal fragen was ihr so für Zündkerzenmarken fahrt, einige schwören ja auf Ngk andere auf Beru, Bosch usw. Ich habe jetzt schon öfters von den Brisk Zündkerzen gehört aber da scheiden sich ja die Geister von super mit mehr Leistung, weniger Verbrauch bis nach einigen kilometern kaputt, läuft nicht etc. Ich suche momentan für einen 1.8T mit ca. 215 PS Kerzen und für die alten V8 Motoren von Ford aus den 60 er Jahren also 289, 428 usw. Vielleicht kann ja mal der ein oder andere Erfahrungen posten mit Kerzen bestimmter Hersteller.
Wenn dann nur NGK, nichts anderes. Es gibt ja von NGK Zündkerzen für den VW/Audi 1.8T. zb. Bosch kerzen vom Audi RS 2, ruckeln und Leistungsverlust bei Vollast. Und bei den NGK Kerzen ist es weg. Beru oder Brisk würd ich nie einbaun!
Ja ich habe das auch schon öfter mitbekommen das Beru und Brisk wohl nicht so das gelbe vom ei sein sollen, das mit den rs2 kerzen ist auch ein bekanntes Problem ich denke mal das hängt mit dem Wärmewert zusammen. Also die normale NGK vom 1.8T scheint schon gut zu laufen, bei Tuning muss man meiner Meinung nach nur den Elektrodenabstand etwas einstellen. Schade das hier keiner Erfahrungen mit den Brisk Kerzen wiedergeben kann, würde mich schon mal interessieren, weil wenn man die Statements von den Brisk Händlern und Vertretern so liest dann müssen es ja absolute Wunderkerzen sein.
Thanks ja Ngk scheint echt die Macht zu sein bei Kerzen. Aber ist ja auch angenehm wenn man sich auf so ein wichtiges Bauteil verlassen kann. Gibt es eigentlich auch Ngk Kerzen die bei den alten 60 er Jahre V8 Motoren von Ford passen und auch laufen?
Brisk haben sich bei jemand ausm Hayaforum aufgelöst und sind zerbröselt.
Da sind die Drehzahlen zwar höher , aber ich kenn niemanden der die im Motorrad fährt.
Fahren alle NGK und nur mit einem "Armchen" . Doppelelektrode ist zuviel Metall das Wärme aufnehmen kann.
On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide
Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln