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Antriebsache bei Slicks für Corrado / Golf
#1

Hi,

bin grad am Überlegen ob ich mir Semi-Slicks oder Slicks für meinen Corrado zulege.

Im Reglement von 1-on-1 motorsports heisst es bei Slicks dass man entweder "C-Eliminator Clips" bei OEM-Achse oder nicht-OEM-Achse mit entsprechender Verstärkung fahren muss.

Soweit so gut. Nur: was genau versteht man unter C-Eliminator Clips?
Und was bedeutet "entsprechende Verstärkung"? stärkere A-Wellen?

Wie sehen Eure Antriebsachsen aus wenn Ihr Slicks fahrt?
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#2

Hallo,

die C-Eliminator-Clips beziehen sich auf z.B. Ford 8.8er Achse sowie einige GM Achsen... Ist also ein Hecktriebler Problem...
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#3

Ok, Danke, sowas hab ich nach dem Googeln schon vermutet.

D.h. beim Frontkratzer einfach Slicks drauf und fertig?

Durch das Mehr an Grip wird ja der Antriebsstrang stärker belastet... wieviel können denn die Serien Plus-Achsen A-Wellen ab bzw ab wann sind verstärkte zu empfehlen wenn man Slicks fährt? Leistung wäre bei mir max 330 PS; beim Kollegen im VR-T max 500PS.
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#4

Nimm für den Anfang Toyo 25x9x15 Dragslicks.Gibts bei http://www.fink-fahrzeugtechnik.de/racing.html Oder du schneidest die Kotflügel aus und nimmst Hersteller MT 26x10x15 Zoll mit 10 Zoll Mattig SSF felgen oder Hersteller MH 26x12x15 Zoll mit 12 Zoll Mattig SSF felgen 1 Zoll= 2,54cm dann kannst du schauen was passt. Bei den Achsen gibts kein Problem, die Originalen Antriebswellen halten nicht lange. Verstärkte gibts hir:http://www.driveshaftshop.com/import-axl...swagen?p=2
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#5

wird wohl auf MT 22.0/8.0-15 rauslaufen.
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