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Reparaturhandbuch Corrado/ Golf VR6 für Wechsel Zylinderkopfdichtung
#1

Hi zusammen,

meinem Kumpel zerlegt es wohl gerade die Zylinderkopfdichtung an seinem Corrado VR6, jedenfalls dampft es wohl mächtig an der Dichtung raus, ich selbst habe es noch nicht gesehen, kann seine Aussage nicht beurteilen. Da ich mich mit dem VR6 auch null auskenne und mein Kumpel gemeint hat, die Reparaturhandbücher werden irgendwo um die 200 Euro gelistet, wollte ich mal fragen ob jemand die Seiten zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung aus irgendeinem Buch in elektronischer Form vorliegen hat und mir die zukommen lassen könnte.

Vielen Dank!

Olli


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71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
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#2

Meld dich mal per PN bei mir mit deiner beigefügten Email Adresse. Wink
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#3

schau mal bei ebay....ich hab sowas auch noch...nur leider keinen Scanner
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#4

Hi Leute, ich bin der Leidtragende mit der Kopfdichtung. Bawling

Ich werde heute mal nach der Arbeit die Fotos reinstellen von der Situation.

LG Enzo
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#5

BTW.... Olli, vielen Dank für Deine Hilfe und auch den Anderen schon mal vorab nen Danke...
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#6

Falls du Fragen zu Anzugsdrehmomenten hast....meld dich einfach.
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#7

Danke Stefan... mach ich.

Jetzt muss ich erstmal des von nem Profi (hat bei VW gelernt) durchcheken lassen und ne Bestandsaufnahme machen....

Und dann mal sehen ob ich es selber machen kann / werde. Und was noch alles gemacht werden sollte, wie Ölpumpe usw was ja meines erachtens nicht zu vernachlässigen ist wenn man den Motor schonmal so zerlegt... Schlitten und Kette muss er dann sagen obs gemacht werden muss... hab zwar gehört das es bei 150K gemacht werden sollte, aber auch von welchen gehört das die Ketten teilweise in einem guten Zustand sein kann... kommt aber auch daruf an wie gut man den Motor immer warmfährt.. also 90° Öl usw... kenne da so nen paar Spezialisten die den Motor gleich treten das des Licht ausgeht udn mir blutet immer das Herz wenn ich sowas höre.
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#8

Welches Baujahr ist denn der Motor, hast du schon die ruhende Hochspannungszündung? Wenn es die Kopfdichtung ist, dann verbaue eine Matellkopfdichtung. Dafür müssen Kopf und Motorblock aber plan sein.
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#9

Der Motor ist Bj 92. Und ja ich habe die ruhende Zündung. Okay... darann habe ich auch schon gedacht. Nur wer "plant" mir die Sache? Problem ist bei mir das ich wenn der Bock steht kein Auto habe um den Kopf zu transportieren... geschweige denn den Block. Und im eingebauten Zustand kannst sowas glaub ich fast vergessen... also mir ist zumindest keine Methode bekannt den zu planen wenn der Motor noch eingebaut ist. Ich wollte den aber auch ned komplett raus... nicht weil es mir keinen Spaß machen würde, sondern eher die Kosten da ich keine eigene Werkstatt habe dafür ohne Unsummen zahlen zu müssen :-)

Ich weiß aber das es ne Toleranz gibt von 5/10 mm müsste man aber ausmessen.

Ich bin auch am überlegen diese neuen Dichtungen reinzumachen welche geklebt werden aus der Tube... sollen recht gut sein. Oder doch evtl wieder die normalo-Dichtungen.

Ich bin noch ein wenig unschlüssig weils halt auch ne Geldfrage ist... für low bekommst des ja ned gemacht und selber machen ist teils unmöglich... spricht das planen usw... ich hoffe nur das die Zylinder okay sind und nicht allzuviel wasser gezogen haben... weil Hohnen möcht ich den ned auch noch müssen wenns noch okay ist... mann mann mann... :-)
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#10

Wenn die Kopfdichtung defekt ist und du damit noch gefahren bist, dann lass den Kopf planen, ich lass es immer machen. Es wird doch sicher eine Firma in deiner Nähe geben, die sowas macht.
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